Jump to content

plötzlicher Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL W2kS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe seit vorgestern morgen auf einem unserer Server einen Bluescreen der einfach nicht weggehen will. Am Freitag morgen war ein Windows 2000 Fileserver mit SP4 abgestürzt mit dem Fehler:

 

STOP:0x0000000A

0x00000050, 0x00000000, 0x00000001, 0x8006226F

Adress 8006226F base at 80062000, Datastamp 3e7a733a - hal.dll

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

 

Nach dem Reboot immer gleich bei starten kommt der Fehler wieder.

 

Ich habe chkdsk mithilfe der Wiederherstellungskonsole probiert um zu testen ob Raidcontroller samt Festplatten noch funktionieren - schein noch alles da zu sein.

Auch ein RAM Test zeigt keine Fehler.

Eine Reperaturinstallation laeuft bis zu dem ersten neustart, dann wieder bluescreen.

 

Um die bestehende Installation zu schützen und das Festplattensystem samt Controller auszuschliesen habe ich mit einer einzelnen neuen Festlatte am Orginalcontroller (ist übrigens ein HP Proliant Smart Array 641) eine Neuinstallation versucht -> und sofort nach dem Formatieren und Kopieren der ersten Dateien, beim ersten Neustart

"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

(beim verwenden einer CD die nicht SP4 integriert hat - also z.B. nur SP3 - bootet der Rechner einfach nur immer wieder durch - Endlosschleife)

 

Um auch noch den Raidcontroller, Kabel und die Backplane auszuschliesen habe ich den gleichen Neuinstallationsversuch mit einem Adaptec 2100 versucht - gleicher Fehler.

 

Nun bin ich langsam ratlos - was könnte das sein?

Ist jetzt das Servermainboard defekt oder?

In der Dokumentation und auf der HP Website finde ich keine weiterführenden Hinweise.

An der Hardware und Software wurde vor auftreten des Fehlers nichts verändert.

Alle zusätzlichen Steckkarten und externen Geräte wurden versuchsweise entfernt.

 

Bei dem verwendeten Server handelt es sich um einem:

HP (Compaq) ProLiant ML350G3 (2x 3GHz Xeon, 2,5GB RAM, HP SmartArray 641 Raid5 mit 3x36GB HD

Betriebssystem Windows 2000 Server SP4 (versuchsweise integrierte SP3 und SP4 CD)

 

Was würdet Ihr als weitere Schritte unternehmen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...