Jump to content

WIN98 SE ohne CD Laufwerk intallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei mir hab ich daß so gelöst:

- Win 98SE-CD in den Desktop eingelegt, und alles auf die HD gespielt (dann geht daß Kopieren nachher schneller).

- Den Laptop mit einer BootDisk starten, und ein Verzeichnis z.B. "Win98SE" anlegen.

- Beide Rechner mit einem LapLink-Kabel, oder einem LapLink-Parallel-Adapter, und einem Par.Druckerkabel verbunden.

- Auf dem Desktop-PC, und im Notebook daß DOS-Programm "LL3" (LapLink v.3) aufspielen, und starten. Den langsamsten PC zuerst.

- Im Menue in LL3 ("O" für Optionen) die Schnittstelle wählen. Die beiden Rechner sollten sich nun sehen.

LL3 hat zwei Fenstertechnik, für jeden PC eines.

Nun im Desktop daß Verzeichnis von Win98SE suchen. Alles markieren, und in daß erstellte Verzeichnis auf den Laptop kopieren.

 

- ACHTUNG: LL3 ist DOS ! Deshalb Verzeichnisse mit langen Dateinamen vor dem Kopieren Packen, und am Zielort entpacken.

 

Bei mir hat daß super funktioniert. Ich hatte im Notebook zwei Partitionen angelegt, und alles auf Part.2 geladen. Wenn Win98SE auf der HD des Notebook ist, hat daß auch für spätere Nachinstallationen Vorteile.

Gruß, Lothar

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

besorg dir doch einfach die Win 98 bootdisketten und boote davon damit du unter DOS auf das laufwerk zugreifen kannst. Entweder installierst du direkt von CD oder du kopierst die CD dann auf platte. wenn du ein laufwerk hast was die diskette nicht kennt dann siehts schon übel aus. besorg dir dann evtl eine bootdisk mit netzwerktreibern um dann übers netzwerk auf einen anderen rechner drauf zuzugreifen. dann kopierst du die CD von dem PC auf dein Notebook.

 

Stimpy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...