Jump to content

besl

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von besl

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich probier´s mal. Ich suche dringend eine 16-bit PCMCIA-Karte auf USB 1.1 für älteres Notebook: Compaq Armada 1130T, Series:2860F, 120MHz, 2x Typ-I, oder 2x Typ-II, oder 1x Typ-III KartenTypen sind erlaubt. Wenn mir hier jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Gruß, Lothar
  2. Hallo, vielen Dank Euch beiden. So wird es wohl sein, und daß mit der Recoverypartition der Lieferfirma, die man am besten vergessen sollte, habt Ihr absolut Recht. Da wäre dann aber eine Neuinstallation fällig, was einer Neupartitionierung (so wie ich die 60GB gerne hätte) entgegenkommen würde: C: nur für daß System (ca. 5GB); D: für Anwendungen; E: für Datensicherung (ca. 5GB); Muß mal mit meinem Bruder darüber reden, aber der will an seinem neuen Notebook zunächst bestimmt nichts ändern. Also nochmals vielen Dank an Euch. Ihr habt mir gut geholfen. Gruß, Lothar
  3. Hallo Robert, hab Dank für die schnelle Info. Die Deaktivierung ist ja wirklich einfach, und ich habe schon wieder an den schlimmsten Fall gedacht. Aber sag mal: An was erinnere ich mich denn mit der extra Partition. Kann daß bei einem Compaq-Notebook die Service-Partition gewesen sein ?? Aber wieso bringe ich daß denn mit Hibernation zusammen ? Ich schieb mal alles auf meine Grippe, an der ich schon seit einer Woche rumdoktor. Egal, und nochmals vielen Dank. Dann will ich daß meinem Bruder mal so mitteilen. Gruß, Lothar
  4. Hallo, mein Bruder hat ein neues Notebook, wohnt jedoch am anderen Ende von Deutschland, so daß ich zunächst nicht an´s Gerät kann. OS: WinXP HomeEdition. Auf dem Notebook ist eine 9GB Partition D: angelegt. Ich denke die ist für Hibernation. Aus der Erinnerung dachte ich aber, daß die Hibernation-Partition nicht angezeigt wird. Liege ich da falsch? Wenn Hibernation am Notebook nicht benötigt wird, wie kann man es dann einfach deaktivieren, und den Festplattenplatz für Anwendungen frei geben. Soviel ich weiß, ist diese Partition die erste auf der Platte. Kann man die einfach mit PartitionMagic löschen, und den freien Speicher dann C: zuordnen, oder muß C: dann auch neu partitioniert werden. Wenn ja, und man nicht alles neu installieren will, wäre dann folgendes realisierbar? - Hibernation deaktivieren (im BIOS ?, oder im WinXP ?). - Mit PQM (PartitionMagic) eine weitere Partition D: anlegen. - Mit DriveImage ein Image von C: in D: ablegen. - Mit PQM die Hibernation, u. C: löschen. - C: neu als primäre Part. anlegen (jetzt größer incl. Hibernation). - Mit DriveImage die gesicherte Partition von D: auf C: zurück kopieren. Nun sollte alles wieder gehen, oder ??? Bin für jede Hilfe dankbar, Gruß, Lothar
  5. Hallo, leider konnte ich erst heute an DEN PC. Die gute Nachricht ist, daß jetzt alles wie gewollt funktioniert. Aktionen: Ich bin ersteinmal den einfacheren Weg gegangen, um die Neuinstallation zu umgehen. - Beide Modems deinstalliert, und Registry gesäubert. - Im BIOS den Reset der "PNP/PCI Configuration" auf ENABLED gestellt. - Neustart, und jetzt daß externe Modem installiert. Hat sofort geklappt. Alle sind zufrieden, und ich ganz besonders. An dieser Stelle nochmal ein dickes DANKE an alle die mir hier geholfen haben. Dieses Team kann man wirklich nur weiter empfehlen. DANKE, DANKE, Danke...... Gruß, Lothar
  6. besl

    Pinnacle, Szenenerkennung

    Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ein "VIDEO / Grafik-Board" habe ich hier nicht gefunden. In Pinnacle Studio 8 v.8.10 mache ich meine ersten Versuche. Beim Einlesen eines *.avi Filmes von der Festplatte soll er eine automatische Szenenerkennung machen. Macht er auch, aber ich habe nach dem 1/3 abgebrochen, weil ich im Moment nicht genügend Zeit hatte. Wenn ich jetzt Studio8 starte, kommt immer der vorher nur teilweise eingelesene Film. Ich bekomme ihn nicht weg, und ich bringe Studio8 auch nicht dazu den Film jetzt komplett einzulesen. Unter ...\Filme\Auxiliary Files habe ich schon alles was zu diesem Film passen könnte gelöscht, auch daß Temporary-File "autosave1.stu". Aber er bringt es immer wieder. Am Besten wäre es, den kompletten Film aus der aktuellen Liste zu entfernen. Aber daß geht bei Studio8 nicht, ach wenn man ein neues Projekt startet. Weiß hier jemand Rat? Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß, Lothar
  7. Hallo, daß gefällt mir. Davon verspreche ich mir jetzt was. Wird am Mittwoch probiert, dann bin ich wieder an "dem" PC. Ich sag auf jeden Fall Bescheid was es gebracht hat. Gruß, Lothar
  8. Hallo damian, ~~~~~~~~~~ Die Geräteinstallation während der Windows-Installation läuft automatisch ab. Da gibt´s nix zu drehen. ~~~~~~~~~~ ist soweit klar. ~~~~~~~~~~ Und bei nachträglich erkannten Geräten kann man die Installation im Dialog abbrechen. ~~~~~~~~~~ Es kommt kein Dialog. Er meldet "....Neue Hardware gefunden... Treiber werden ....kann jetzt verwendet werden...". Also keine Möglichkeit zum Abbruch. ~~~~~~~~~~ Selbst wenn sie schon im System drin sind, können die Geräte im Normalfall über den Gerätemanager wieder rausgeschmissen werden. Aber dieser Weg funktioniert bei dir scheinbar nicht, was mich auch ziemlich verwundert. ~~~~~~~~~~ Doch, ich kann daß Modem entfernen, aber beim nächsten Start wird es wieder installiert. Deshalb auch die Frage, ob man nur bestimmte Installationen unterbinden kann. Gruß, Lothar
  9. Hallo, mit "kritisch" meinte ich daß, was in den User-Meinungen in http://download.com.com/3000-2092-10188745.html wiedergegeben wurde. Aber Du hast wohl doch Recht mit der Vermutung, daß WinME Daten von einer vorherigen Installation liest. Du hattest es, und ich hab´s jetzt. Also KillDisk, oder etwas ähnliches ist angesagt !! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Noch eine Zusatzfrage: Kann man eigentlich die automatische Geräteinstallation auch abschalten? und wenn ja, geht daß auch für einzelne Programme? Daß wäre ja auch noch eine Möglichkeit, wenn man die Neuinstallation vermeiden will. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Gruß, Lothar
  10. Hallo, zunächst mal Danke für die schnellen Antworten. "KillDisk" habe ich mal downgeloadet, aber die Usermeinungen dazu sind fast genau 50% für +, und 50% für -. Aber meinst Du wirklich, daß ME soetwas wie eine Recovery-Funktion einsetzt, um bei der Neuinstallation nach gelöschten Dateien zu suchen ?? Andererseits habe ich nun mal dieses Problem. Hoffentlich gibt es noch eine andere Erklärung. Scheint ein etwas kritisches Programm zu sein. Da daß nicht mein PC ist, bin ich damit ersteinmal vorsichtig, suche aber nach etwas ähnlichem. Ja, Deaktivieren habe ich auch probiert, dann kommen aber auch sofort die "beliebten" gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager für die Soundtreiber des Modems. Und daß möchte ich so nicht unbedingt übergeben. Bitte laßt hören, was evtl. noch gemacht werden könnte. Gruß, Lothar
  11. Hallo, mir ist da etwas für mich völlig unverständliches passiert. Ein älterer Desktop_PC hatte mal eine interne Modem-Karte von AZTEC. Die habe ich vor ca. einem Jahr bei einem Bekannten ausgebaut, und dafür ein externes ACER-Modem eingesetzt. Daß hat auch immer gut funktioniert. Jetzt bekomme ich einen Anruf "...nichts geht mehr...! Also hin, nur Fehlermeldungen in jede Richtung, egal welches Programm gestartet wird. Nach drei Std. suchen, MBR neu drauf, VierenScan, usw., einiges ging dann auch wieder, der Beschluß: WinME neu installieren. Auffällig war aber, daß in der Modemliste immer daß körperlich nicht vorhandene Aztec-Modem auftauchte. Wurde auch nach dem ENTFERNEN beim Neustart immer neu erkannt, u. automatisch installiert. Also Platte partitioniert, so daß auf C: nur daß Betriebssystem liegt, D: dann für Anwendungen. C: formatiert, und WinME neu installiert. Drucker, Grafik, Sound, alles OK. Aaaaaber, und jetzt kommts, wieder wurde daß AZTEC-Modem installiert, und daß externe ACER trotz fehlerfreier Treiberinstallation funktioniert nicht. Beide werden an COM1 angezeigt. Aktiv ist aber nur daß ACER. Es kann jedoch keine Verbindung zum Modem herstellen. Nun bin ich ersteinmal mit dem Rücken an der Wand, und hoffe, daß mir hier jemand helfen kann. Bin für jeden Tip dankbar. Gruß, Lothar
  12. Hi, mit DriveImage 2002 kannst Du nach dem Start mit deren Boot-Disketten, direkt auf CD Brennen (CD-R vorher einlegen). Diese CD startet dann auch selber. Gruß, Lothar
  13. Hi, bei mir hab ich daß so gelöst: - Win 98SE-CD in den Desktop eingelegt, und alles auf die HD gespielt (dann geht daß Kopieren nachher schneller). - Den Laptop mit einer BootDisk starten, und ein Verzeichnis z.B. "Win98SE" anlegen. - Beide Rechner mit einem LapLink-Kabel, oder einem LapLink-Parallel-Adapter, und einem Par.Druckerkabel verbunden. - Auf dem Desktop-PC, und im Notebook daß DOS-Programm "LL3" (LapLink v.3) aufspielen, und starten. Den langsamsten PC zuerst. - Im Menue in LL3 ("O" für Optionen) die Schnittstelle wählen. Die beiden Rechner sollten sich nun sehen. LL3 hat zwei Fenstertechnik, für jeden PC eines. Nun im Desktop daß Verzeichnis von Win98SE suchen. Alles markieren, und in daß erstellte Verzeichnis auf den Laptop kopieren. - ACHTUNG: LL3 ist DOS ! Deshalb Verzeichnisse mit langen Dateinamen vor dem Kopieren Packen, und am Zielort entpacken. Bei mir hat daß super funktioniert. Ich hatte im Notebook zwei Partitionen angelegt, und alles auf Part.2 geladen. Wenn Win98SE auf der HD des Notebook ist, hat daß auch für spätere Nachinstallationen Vorteile. Gruß, Lothar
×
×
  • Neu erstellen...