Jump to content
Sign in to follow this  
fabi27

Windows Deployment

Recommended Posts

Hallo Ich habe ein kleines Problem mit dem WDS Server.

 

Wenn ich eine Clientanfrage genehmigen will kommt der Fehler Zugriff verweigert.

 

Hier eine Meldung Eventlog

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: BINLSVC

Ereigniskategorie: BINLSVC

Ereigniskennung: 525

Datum: 27.04.2007

Zeit: 15:50:03

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: Testwds

Beschreibung:

Fehler beim Erstellen des Computerkontos für das folgende Gerät. Stellen Sie sicher, dass die Benennungsrichtlinie für Computer gültig ist und dass der Dienst die erforderlichen Berechtigungen in den Active Directory-Domänendiensten zum Erstellen von Computerkonten besitzt.

 

Benennungsrichtlinie für Computer: test

Benutzer: Domain Admins

Organisationseinheit: OU=Computers,OU=testk,DC=testdc,DC=de

MAC-Adresse: 00000000000000000000000C291FA1E2

GUID: 564D44C69B61B0235732B3AB061FA1E2

 

Fehlerinformationen: 0x5

 

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

 

 

Kann mir jemand helfen danke

Share this post


Link to post

Bin mir nicht ganz sicher, aber war es nicht so, dass die Benennungsrichtlinie so sein muss, dass zB. eine fortlaufende Nummerierung der zu installierenden Rechner möglich ist?? Das ging glaubich so:

[userData]
...
ComputerName = "Workstation-"%02#

Damit bekommst du Rechner, die zweistellig durchnumeriert sind (Workstation-XX)

 

Wenn ich falsch liege, lasse ich mich gern belehren :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...