Jump to content

fabi27

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fabi27

  1. Danke das war ein super Tipp
  2. Direkt auf die Windows Updates, vor dem 8.7 lief alles noch.
  3. Nein, es ist noch gar nichts installiert, völlig blank. Danke für deine Antwort
  4. Hallo liebe Community, ich habe einen neu aufgesetzten Windows Server 2012R2, der keine Updates installieren kann. Als Fehler kommt 80072F8F, die Zeit ist korrekt. Der Server steht hinter einem Proxy, der Internet ZUgriff ist möglich. Ich weiß nicht mehr weiter, habt ihr eine Idee? Danke
  5. ist intressant, habe es erstmal nur auf meinem rechner getestet, später mache ich noch wo der SQL läuft Mit GMX geht SSL und ohne Verschlüssleung STrato und Domainfactory geht nur über den Port 25 also unverschlüsselt aber warum kann ich bei Stato und Domainfactory verschlüsselt über Outlook die Mails abfragen/senden und über dieses Programm nicht?
  6. Firewall ist natürlich wieder aktiviert. Ich komm bei dem SMTP explorer nicht besonders weit, da er immer eine Authentifizierung will. verbinden kann ich mich.
  7. habe die Firewall zum test deaktiviert, ging trotzdem nicht Soll ich es mit dem SMTP Explorer trotzdem testen?
  8. Im Log steht, wie oben schon beschreiben Die E-Mail konnte wegen einem Fehler beim Mailserver nicht an die Empfänger gesendet werden. (E-Mail unter Verwednung des Kontos 1 senden): Ausnahmemedlung. EMails können nicht an den Mailserver gesendet werden. (Timeout für den Vorgang wurde überschritten)
  9. das SMTP log vom SQL Server? Ich kenne nur das Log von "datenbank E-Mail"
  10. wie würde ich den entsprechend konfigurieren können?
  11. Habe GMX probiert, Strato, Domainfactory.. Die E-Mail konnte wegen einem Fehler beim Mailserver nicht an die Empfänger gesendet werden. (E-Mail unter Verwednung des Kontos 1 senden): Ausnahmemedlung. EMails können nicht an den Mailserver gesendet werden. (Timeout für den Vorgang wurde überschritten)
  12. Hallo liebe Community, habe heute ABned sehr lange an einem SQL Server 2008R2, aktuelle Patche getestet, um das Feature Datenbak E-Mail einzurichten. Leider ohne Erfolg, habe schon mehere Mailserver probiert und bekomme immer den gleichen Fehler, dass keine Mails an den Mailserver gesendet werden können. Firewall habe ich zum Testen auch schon deaktiviert, bin meherere Artikel, die gefunden habe durchgegangen. Die Konfiguration sollte soweit stimmen, nur klappt der Versand immer noch nicht. In einer ähnlichen Konfig habe ich es bereits schon zum Laufen gebracht. Der Server ist auf einem Windows 7pro Rechner installiert Habt ihr vielleicht für mich noch Ideen übrig? Danke
  13. fabi27

    Pc Neustarts

    @Sunny61 habe ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Die Grafikkarte, CPU, Netzteil und Mainboard konnte ich ein bisschen schwierig testen ja der nächste Arbeitstag hört sich nett an :) @NorbertFE ist eine gute Idee mit der Verlängerung, werde ich mal ausprobieren.
  14. fabi27

    Pc Neustarts

    Hi, also das System lief schonmal stabil, wie gesagt relativ plötzlich hat es dann angefangen. Das System ist ein DELL System Studio XPS JNQGG4J Welche noch genauere Bezeichnung der Grafikkarte? Mainboard sehe leider nicht viel, nur diese Nummer DX58M61 Am Netzteil sehe auch nicht so viel, 360 W DPS-360FB Keine weiteren Karten.
  15. fabi27

    Pc Neustarts

    Hallo, dann müssen ja alle Riegel defekt sein? Wieso tippst du auf den Arbeitsspeicher? Grüße
  16. fabi27

    Pc Neustarts

    Ja die automatischen Neustarts habe ich schon deaktiviert. Startet trotzdem durch. Es tritt auf wann es will, z.B ich boote den PC melde mich an und plötzlich Neustart, ich lasse den PC laufen, mache gar nichts, Neustart. Das mit dem Netzteil habe ich mir auch schon überlegt und bin bald dabei eines zu bestellen. Hast noch weitere Ideen?
  17. Hallo Community, ich habe seit ein paar Wochen, in den letzten Tagen noch mehr verstärkt folgendes Problem, dass mein PC jedesmal einfach neu bootet. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Habe den PC ohne Festplatten booten lassen in ein Linux System, passiert genau dasselbe PC bootet einfach. In Windows bootet er einfach immer ohne Bluescreen. Habe meinen Arbeitsspeicher einzeln getestet und auch da genau dasselbe, Neustarts. Im Eventlog wird leider auch nichts Besonderes protokolliert. Was könnte ich noch tun? System Intel i7 920 2,6 GHz 8GB RAM Nvidia GeForce GTX 260
  18. Hallo an alle, ich habe bereits über die GPO das Wartungscentersymbol deaktiviert. Jetzt möchte ich allerdings noch noch die Meldungen, u.a. zur Sicherung, Firewall und Windows Updates deaktivieren. Wie geht das nun? Danke
  19. Ich danke euch für eure Antworten,. Hätte mir eher gewünscht, dass es eine simple Lösung gibt, aber da habe ich wohl die Rechnung ohne MS gemacht. Falls euch noch etwas einfallen sollte, schreibt mir bitte. Danke
  20. Okay dann vergess ich mal diese mögliche aber nicht verwendbare Einstellung. Wie könnte ich denn, wie damals beim PolicyMaker Outlook Profile erzeugen lassen und Office Konfigurationen vorgeben beim R2?
  21. Danke für deine Antwort. Also kann ich da zB nicht wieder ein Outlook Profil erstellen lassen? Ist das ein Bug? Wenn diese Option angeboten wird, würde ich da schon gerne etwas konfigurieren. kennst du eine Möglichkeit? Grüße
  22. Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu den neuen Features bei den Gruppenrichtlinien im Server 2008 R2. Es gibt dort ja die Möglichkeiten Laufwerke zu mappen, Registry Einträge vorzunehmen etc. Des weiteren gibt es unter Benutzerkonfiguration->Einstellungen->Windows-Einstellungen-> Anwendungen Nur wenn ich auf neu->Anwednung klicke erscheint keine Anwednung. In der Hilfe ist von einem "Voreinstellungs-Plug-In installiert" die Rede. Was ist damit gemeint? und Was muss ich tun? Unter Server 2003 konnte man den PolicyMaker von Denktopstandards verwenden, dort wurde bei Anwendungen gleich Officeprodukte angeboten. Ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt. Danke
  23. fabi27

    WSUS Problem

    Okay das nächste Mal weise ich daraufhin. Ich hatte dies nur bei meinem WSUS Server. Alle anderen hatten diesen Problem nicht.
  24. fabi27

    WSUS Problem

    Ich habe meine Test beendet und es geht wieder. Dieser Fehler wurde von einem Mitglied des WSUS Forum entdeckt und gelöst. Ich hoffe ich darf das hierein posten. Ich danke dir nochmals dafür Zitat: So, gerade ein Erfolgserlebnis hinter mir Smiley Einer meiner WSUS der gestern noch problemlos lief, die neuen Updates vom Patchday holte und verteilte lief heute nicht mehr obwohl sonst nichts gemacht wurde und er auch durchlief. In der Ereignisanzeige eine ganze Reihe von Fehlern "Der Berichterstattungswebdienst funktioniert nicht.", das gleiche für "API-Remoting-Webdienst", "Serversynchronisierungs-Webdienst", "Clientwebdienst", "Simple-Auth-Webdienst", "DSS-Authentifizierungswebdienst". Die WSUS-Konsole konnte so natürlich keine Verbindung zum Server herstellen. Was ich der Reihe nach (erfolglos) probierte: - Server neu starten, 2x - WSUS, Windows Internal Database und ISS deinstallieren - Beim Neuinstallieren des WSUS konnte am Ende der Assistent nicht starten Nachdem der WSUS in einer VMware-VM läuft habe ich sie auf einen Snapshot vor 3 Tagen zurückgesetzt. WSUS läuft so wieder, synchonisiert, am WSUS selber das einzige nötige Update, das monatliche MRT (Microsoft Malicious Software Removal Tool) installiert. Danach klappte bereits das Reporting des WSUS-Servers zu sich selbst nicht mehr. Nach einem testweisen Neustart des Servers war der WSUS wieder "kaputt". Mit den WSUS-Logfiles bin ich draufgekommen: Das MRT dieses Monats hat den Ordner C:\Windows\Temp entfernt! Nachdem ich diesen neu angelegt und die NTFS-Berechtigungen gemäß einem anderen Server wieder korrekt eingestellt habe und den WSUS-Server rebootet hatte läuft wieder alles. Habe 6 Server durchgeschaut auf denen ich gestern die Updates vom Patchday installiert habe und bei einem zweiten Server war ebenfalls das Temp-Verzeichnis weg. Anscheinend war bei den beiden Servern dieses Verzeichnis leer, bei den 4 anderen Servern wo der Ordner noch da ist waren diverse Logdateien usw. drin. Der WSUS läuft nun schon seit Jahren und bekommt jeden Monat das MRT installiert, dabei wurde noch nie das Temp-Verzeichnis gelöscht. Anscheinend ist es ein Problem wenn man den Server sauberhält. Offenbar löscht MRT den Temp-Ordner wenn er leer ist
  25. fabi27

    WSUS Problem

    wieso darf man das nicht. Ich seh da kein großes Problem, da ich mir denke, dass in dem einem Forum andere User als hier unterwegs sind.
×
×
  • Neu erstellen...