Jump to content
Sign in to follow this  
nooc

Windows Server 2003 - Leistungsberichte

Recommended Posts

Hallo ihr,

 

ich hab an einem Server ein Problem mit dem Leistungsbeicht. Anfangs ging der gar nicht... da kam immer ein Fehlermeldung... das Problem konnte ich jedoch beheben.

 

Nun passiert es aber, dass der Serverleistungsbericht keine Daten enthält. Woran kann das liegen?

 

Im Taskplaner steht folgendes:

 

- Small Business Server - Server Status Report - Serverleistungsbericht

täglich, 06:00 Uhr

 

Folgende Dienste sind vorhanden:

 

- Leistungsprotokolle und Warnungen

Sammelt basierend auf einem vorkonfigurierten Zeitplan Systemleistungsdaten vom lokalen oder von Remotecomputern und schreibt die Daten in ein Protokoll oder löst eine Warnung aus. Wenn dieser Dienst beendet wird, werden keine Leistungsinformationen mehr gesammelt. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden.

 

Starttyp: Manuell

 

- Fehlerberichtserstattungsdienst

Sammelt, speichert und berichtet unerwartete Abstürze von Anwendungsprogrammen an Microsoft. Wenn dieser Dienst beendet wird, wird die Fehlerberichterstattung nur für Kernelfehler und bestimmte Benutzermodusfehler stattfinden. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden.

 

Starttyp: Gestartet

 

Somit müssten ja die Leistungsdaten gesammelt werden... jedoch steht im Leistungsbericht gar nichts drinnen, ausser:

 

"Zurzeit sind keine Leistungsdaten verfügbar. Leistungsdaten werden stündlich gesammelt."

 

Der Nutzungsbericht funktioniert einwandfrei, dort werden auch Daten angezeigt. Weiss jemand was in der Sache?

Share this post


Link to post

Yupi! Der Serverleistungsbericht läuft wieder. Das komische war, dass nach der erneuten Installation der Berichterstattung im Taskplaner der Aufruf für das Sammeln der Leistungsdaten nicht korrekt war...

 

Es war folgender Aufruf dort eingetragen:

 

"C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\monitoring\mssbsssr.exe" -C:Serverleistungsbericht"

 

Richtig sollte das ganze allerdings so sein:

 

"C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\monitoring\mssbsssr.exe" -perf"

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...