Jump to content
Sign in to follow this  
BRIX

Zugriff für normale benutzer

Recommended Posts

Hi @ll,

 

bei einem Kunden läuft ein Programm in der Domäne, dass von jedem einzelnen Benutzer Administratorenrechte braucht.

 

Das Problem ist, ich kann doch nicht jedem Benutzer in der Domäne Adminrechte geben!!!

Nun hat mir der Programmierer zurückgeschrieben und gibt folgendes an, was ich machen soll:

 

installation:

a) server freigabe >> admin rechte (keine offline dateien zulassen)

b) client >> admin rechte auf laufwerk c:\ unt tmp/ temp und registry

c) virenschutz und firewall so einstellen dass Programm komplett mit allen unterordnern ausgenommen ist.

 

A+C ist kein Problem, aber was soll ich bei b einstellen? Unter Registrierkarte Eigenschaften-->Sicherheit evt?

 

Bitte um Hilfe.

 

Gruß Brix

Share this post


Link to post

Keine Ahnung, was der meint. Muss der Benutzer lokaler Administrator sein ? Oder muss er Vollzugriff auf die Programmdateien haben ? Er soll in der Root Vollzugriff haben , Temp und Registry auch ? Das hat er, wenn er lokaler Administrator ist , Domänenadministrator muss er dafür natürlich nicht sein.

Share this post


Link to post

Lokaler Administrator sind die Benutzer auf den Maschinen alle.

Aber es kann doch nicht sein, dass Benutzer, die ja normalerweise nicht an den einzelnen Maschinen rumdoktoren sollen mit einmal Administratorenrechte bekommen müssen!

 

Was soll das?

 

Haben denn die Programmierer den Sinn von Rechten nicht verstanden?

 

Gruß Brix

Share this post


Link to post

Ist alles schön einfach, wenn man Administrator ist , Zugriff auf die Registry, Zugriff auf das Dateisystem, Verbreitung von Viren ...

Share this post


Link to post

hmm...

 

gib halt dem Benutzer mal änderungsrechte auf das Temp und auf das Programmverzeichnis (brauchst keien Voll- oder Owner Rechte vergeben)

 

in der Reg is es auch nicht soo schlimm wennst auf einen Ordner sowas vergibst.

 

C: solltest du keine vergeben (aus Prinzip nicht) und wenn er sich beschwert, dann soll er gefälligst gscheit coden. Temp und Arbeitsverzeichnis sind genau DAFÜR da!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...