Jump to content
Sign in to follow this  
nightwatcher

Autoconfig Datei für Outlook

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hatte mal eine Autconfig Datei für Outlook. Leider kann ich diese nicht mehr wiederfinden.

 

Bei einem Doppelklick auf diese wurde Outlook automatisch für den Exchangeserver konfiguriert. Der Server wurde in diese Datei hineingeschrieben und der Benutzername wurde ausgelesen (der angemeldete User).

 

Im Einsatz ist Outlook 2003 und exchange 2000.

 

Weiß jemand, wo man diese Datei herbekommt?

 

Vieln Dank schonmal im vorraus.

 

Gruß

nightwatcher

Share this post


Link to post

Hallo,

das kannst du mit dem Office 2003 Resource Kit erreichen, lade es dir hier herunter, starte das Custom Installation Wizard und naviegiere bis Customize Default Profile (Seite 17) dort klickst du auf New Proflile bennenst es, dann auf weiter Configure an Exchangeserver Connections dort trägst du den Exchangeserver ein dann auf weiter in der nächsten Zeile kannst du weitere Profile und Informationen festlegen, wenn du dann auf weiter klickst bist du auf Seite 20 dort kannst du unter Export Profile Settings die eben gemachten änderungen in form einer *.PRF datei abspeichern. Mit einer Batch kannst du diese dann starten.

 

@echo off
start "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE" /importprf \\<hier den Pfad zur PRF angeben.
exit

Eine deutsche Version der CustWiz kannst du hier herunterladen, kopiere diese in den Ordner Custom Installation Wizard. Viel Spass

 

Gruß

Enzo

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...