Jump to content

wlan-router als wl-switsch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgendes Problem:

 

Nach dem Wechseln meines ISP, bekamm ich auch ein neues Modem. Der ISP sagt Ich muß dieses Modem benutzten.

 

Früher hatte ich einen WLAN-Router mit integriertem Modem - das ging gut.

 

Jetzt möchte ich diesen WLAN-Router mit integriertem Modem als wl-Switsch verwenden. Laut Provider kein Problem, aber supportet wird es nicht :(

 

Hat jemand eine Ahnung kann ich es so aufstellen:

Telefon/ADSL-Anschluß -->Kabel ---> Modem vom ISP --> Kabel --> WLAN-Router (so konfiguriert, dass er nicht routed) ---> von hier an Wireless zu den PCs.

 

Es funktioniert sogar, wenn ich zwischen meinem WLAN-Router und den PCs mit LAN-Kabel arbeite... das geht aber auf die Dauer nicht...

Link zu diesem Kommentar

noch mal zum Verständnis: Du willst dein bisherigen WLAN-Router kabellos mit dem neuem WLAN-Router "verbinden" ??

Das sollte eigentlich kein Problem darstellen, sofern die Hardware bzw. die Firmware deines alten Gerätes mitspielt...

Du könntest eine WDS-Verbindung aufbauen, d.h. dein alter Router wird als Repeater konfiguriert oder eben eine Client-Bridge. Kommt halt drauf an, was dein WLAN-Router so alles kann... was hast du denn für einen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also so ohne Modell und Hersteller deine alten Wlan-router wirds schwer...

 

meine erfahrungen mit Kabelmodems sind einzigartig, im wahrsten sinne des wortes ;-), dort ging so.

 

Die tolle Kabelbox hat einen Lan anschluss da steckt man sein Teil rein (Router/ PC :-) und hat dort das Interface auf DHCP eingestellt.

Die Kabelbox gibt dann dem Teil die externe IP.

 

Wenn man bei deinem Router das Modem (vermute ADSL) nicht abschalten kann hasste ein Problem. Mit glück kannste dir ne Firmware drauf machen mit der das geht.

Wenn nicht musst dir einen neues kaufen, zur Zeit gefällt mir persönlich der Linksys WRT54GL ganz gut ist billig und man kann verschiedene Firmwares drauf flashen und da ist dir Tomato mein liebling.

 

Aber ist nur alles spekulatius... cu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...