Jump to content
Sign in to follow this  
Jwinter78

Netzwerkdruckerinstallatin scheitert

Recommended Posts

Hallo!

 

Also, ich habe einen nagelneuen XP-Professional PC, an dem über USB ein Samsung ML-1450 Laserdrucker angeschlossen und im Netz frei gegeben ist.

Wenn ich nun versuche, am Vista-Client diesen Drucker als Netzwerkdrucker zu installieren, findet Vista zwar den Drucker im Netzwerk, bricht aber mit folgender Fehlermeldung ab: "Verbindung zum Drucker fehlgeschlagen. Nicht genügend Arbeitsspeicher zum...." und so weiter. Ein anderer am XP-Pro angeschlossener Oki-Nadeldrucker, der mindestens schon 10 Jahre alt ist, wird sofort erkannt und installiert.

Wie bekomme ich den Laser-Drucker unter Vista zum Laufen?

P.S.: Es handelt sich um ein Vista Home Premium (ich halte ja gar nix davon, XP ist deutlich besser aber der Kunde ist König)

Share this post


Link to post

Hallo!

 

Wenn ich Dich richtig verstehe, soll ich den Laser mal direkt am Vista per Parallelkabel anschließen. Das werde ich mal versuchen.

Ich habe im Übrigen bei Samsung einen Vista-Treiber für das Gerät gefunden. Darauf hin habe ich den Drucker mal im Vista eingerichtet, in der Hoffnung nachträglich den Anschluss von lokal auf Netzwerk umstellen zu können aber selbst da bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

Aber ich werde das mit dem Lokalanschluss mal versuchen und melde mich dann mit Ergebnissen wieder.

Danke erst mal..

Share this post


Link to post

Nein er meint du sollst den Laserdrucker an die Parallel-Schnittstelle des XP Rechners anschliessen und dann unter Vista nochmal probieren ihn zu installieren :)

Share this post


Link to post

Beide Tests können nicht schaden. Wenn er nicht mal direkt angeschlossen funktioniert wird er es über Netzwerk bestimmt auch nicht.

Also einmal lokal am Vista Rechner anschließen und einmal am XP anschließen und in XP freigeben.

Share this post


Link to post

Ich dachte du siehst den Drucker im LAN ? also wird er doch gehen oO ansonsten mal aktuelle Treiber probieren.

Share this post


Link to post

Achso ok dann hab ichs nur falsch verstanden ^^ sry. Wenn du das Problem lokalisiert hast, würde es mich interessieren worans lag :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...