Jump to content
Sign in to follow this  
Jwinter78

Netzwerkdruckerinstallatin scheitert

Recommended Posts

Hallo!

Also, ich habe einen nagelneuen XP-Professional PC, an dem über USB ein Samsung ML-1450 Laserdrucker angeschlossen und im Netz frei gegeben ist.

Wenn ich nun versuche, am Vista-Client diesen Drucker als Netzwerkdrucker zu installieren, findet Vista zwar den Drucker im Netzwerk, bricht aber mit folgender Fehlermeldung ab: "Verbindung zum Drucker fehlgeschlagen. Nicht genügend Arbeitsspeicher zum...." und so weiter. Ein anderer am XP-Pro angeschlossener Oki-Nadeldrucker, der mindestens schon 10 Jahre alt ist, wird sofort erkannt und installiert.

Wie bekomme ich den Laser-Drucker unter Vista zum Laufen?

P.S.: Es handelt sich um ein Vista Home Premium (ich halte ja gar nix davon, XP ist deutlich besser aber der Kunde ist König)

Hallo!

Wenn ich Dich richtig verstehe, soll ich den Laser mal direkt am Vista per Parallelkabel anschließen. Das werde ich mal versuchen.

Ich habe im Übrigen bei Samsung einen Vista-Treiber für das Gerät gefunden. Darauf hin habe ich den Drucker mal im Vista eingerichtet, in der Hoffnung nachträglich den Anschluss von lokal auf Netzwerk umstellen zu können aber selbst da bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

Aber ich werde das mit dem Lokalanschluss mal versuchen und melde mich dann mit Ergebnissen wieder.

Danke erst mal..

Nein er meint du sollst den Laserdrucker an die Parallel-Schnittstelle des XP Rechners anschliessen und dann unter Vista nochmal probieren ihn zu installieren :)

Beide Tests können nicht schaden. Wenn er nicht mal direkt angeschlossen funktioniert wird er es über Netzwerk bestimmt auch nicht.

Also einmal lokal am Vista Rechner anschließen und einmal am XP anschließen und in XP freigeben.

Ich dachte du siehst den Drucker im LAN ? also wird er doch gehen oO ansonsten mal aktuelle Treiber probieren.

Achso ok dann hab ichs nur falsch verstanden ^^ sry. Wenn du das Problem lokalisiert hast, würde es mich interessieren worans lag :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.