Jump to content

System bootet vor der Anmeldung immer wieder neu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab grad ziemliche Probleme:

 

ich betreue ca. 400 PCs an 11 Standorten, momentan haben an 5 Standorten ca. 2 PCs jeweils tierische Probleme und starten nicht mehr.

 

Das merkwürdige ist, die PCs haben nichts mit einander gemeinsam, unterschiedliche Baujahre, unterschiedliche Hersteller.

 

Im eventlog finde ich immer wieder hintereinander 3 Einträge (wenn ich im abgesicherten Modus boote)

eventlog

eventlog

save dump

 

die zwei eventlog sachen sind normal, da sagt er nur dass er gestartet hat

bei save dump steht das hier:

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000027 (0xbaad00d8, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde nicht gespeichert.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

 

bei manchen pcs erstellt er auch ne minidump, aus der mann aber nicht viel herauslesen kann, nur an einer stelle das hier:

Fatal System Error: 0x%08lx

(0x%p,0x%p,0x%p,0x%p)

Driver at fault: %s.

*** STOP: 0x%08lX (0x%p,0x%p,0x%p,0x%p)

 

 

Was mir aber auch nicht weiterhilft.

 

Was ich auch noch beobachten konnte war folgendes:

Der Start im abgesicherten Modus ging, aber Abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung ging nicht, da das selbe Problem mit den Reboots.

 

Nun noch zur konfiguration:

 

Die PCs befinden sich alle in ner AD

Über gruppenrichtlinien wird nen WSUS zugewiesen und die Installation von Citrix Metaframe Server Client 10.0.

 

Ansonsten ist ganz normal Windows XP mit SP2, Office 2003 und Trend Micro OfficeScan Client (an nem Office Scan 7.0 Server) im Einsatz.

 

Bei einigen PCs konnten die Probleme behoben werden durch:

Netzwektreiberaktualisierung (beim Großteil allerdings keine Besserung)

Durch Systemwiederherstellung von Windows und Neuinstallation alle offenen Updates. (Die meisten hatten allerdings nach dieser Prozedur wieder die gleichen Probleme)

Durch Reperatur von Windows mit einer Windows XP CD.

 

 

Ich bin absolut durcheinander, weil es kein Einzelner Faktor sein kann, es muss irgendwie durch die Kombination mehrerer Faktoren verursacht werden.

 

Hat irgendwer sowas schonmal gehabt?

 

Ich bin absolut ratlos, bitte helft mir!

 

 

Gruß

 

Micha

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal fix etwas gegoogelt:

 

How to Troubleshoot a "STOP 0x00000027 RDR_FILE_SYSTEM" Error Message

 

STOP: 0x00000027 RDR_FILE_SYSTEM [Archive] - PC World Forums

 

Die tatsache, dass es bei dir Kracht vor dem Logon sagt mir, dass ein Service den Bluescreen bei jedem Start auslöst.

 

Geh in den abgesicherten Modus und deaktivier mal alle nonmicrosoft Services wie eben beispielsweise der Virenscanner, Filesyncronisationsutility und ähnliches.

 

Produkte die speziell hervorstechen sind Virenscanner, CD Brenn Utilities, Verschlüsslungstools oder alles was halt mit Filesystemen zu tun hat und da ihre Filtertreiber reinhängt.

 

Habt ihr vor kurzem eine Softwareausbreitung gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...