Jump to content
Sign in to follow this  
sreutemann

Abgleich - Excelformel

Recommended Posts

Hallo,

 

kennt jmd. ne formel für folgendes Problem:

Habe in Spalte A ca. 25.000 verschiedene Zahlenwerte stehn und in Spalte B ca. 5.000.....Jetzt will ich abgleichen, werlche Zahlen aus Spalte B auch in Spalte A vorhanden sind.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ja dafür gibt es eine Matrixfunktion mit dem Namen VERGLEICH. Die Funktion verwendet folgende Syntax:

 

{=VERGLEICH(SUCHKRITERIUM;SUCHMATRIX;VERGLEICHSTYP)}

Dabei handelt es sich um eine Matrixfunktion (deshlab die geschweiften Klammern), die müssen nicht bei der Formeleingabe gemacht werden, sondern werden von Excel automatisch gesetzt. Dafür muss man nach der Eingabe der Formel die Tastenkombination Str + Shift + Return verwenden.

 

Also angenommen in Spalte A stehen die Zahlenwerte und in Spalte B 100 Werte die du in Spalte A suchen möchtest, dann kannst du mit dieser Formel die Üereinstimmungen in Spalte C anzeigen lassen. Dafür markierst du einen Ergebnisbereich in Spalte C und gibst dann folgende Formael ein: =VERGLEICH(B1:B100;A1:A25000;1) und bestätigst die Formel mit Strg + Shift + Return. Ergebnis ist dann ein Array, weil es eine Matrixfunktion ist.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...