Jump to content

USB-HDD und VM-Ware


eXOs
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

hab mir überlegt, dass ich ein kleines VM-Ware-Netzwerk auf eine externe HDD mache um dieses im Büro und auch zuhause nutzen zu können.

 

Eine HDD im USB-Gehäuse hatten wir auch noch hier also gesagt - getan und erstmal soweit zufrieden.

 

Gerade eben verliert das System aber die Connection zu der HDD. VM-Ware hängt natürlich da ja das gesamte System weg ist und Windows sagt mir dass beim Speichern meiner Daten vermutlich Daten verloren gingen und ich doch wo anders speichern soll - tolle wurst

 

Muss natürlich auch gestehen dass das mit sehr großer wahrscheinlichkeit ein billiges USB- Gehäuse ist, aber, wie ist das grundsätzlich mit externen HDDs? Hab bisher noch nie mit einer gearbeitet und wollte mal wissen wie ihr das nutzt und damit zufrieden seit.

 

Achja, falls es jemand zufällig weiß: Hab gestern abend noch ein kleines Netz auf die HDD installiert und heute morgen sagt mir die VM im Büro, dass die Systeme, die zu dem Team gehören nicht gefunden wurden, Files sind aber alle da:suspect: - Kennt sich damit einer aus?

Link zu diesem Kommentar
hallo eXOs

habe auch selber vm ware und keine probleme.

 

lauft die hd ?

 

von wem ist das gehäuse und die hd?

 

versuche die externe hd an einem anderem platz zu stecken?

 

wo hast du das problem am arbeitsplat oder zuhause das mit dem datenverlust?

 

gruss pinky

 

Hi Pinky,

 

auf dem Gehäuse steht Mobile Disk, also nicht wirklich aussagekräftig. Auf der unterseite habe ich eine Modell Nummer gefunden und die hat mich in jede Menge Foren gebracht in denen immer wieder beschrieben wurde, dass dieses wohl ein etwas schlechteres Gerät sei.

 

HDD ist von Samsung, die läuft auch immer.

 

Bisher ist das Problem nur einmal aufgetreten, also dass die Connection verloren ging und das war hier im Büro. Es geht auch nicht darum, dass ich die HDD wieder ins System bringe, ich will mehr wissen, ob das grundsätzlich stabil laufen sollte, weil ich eigentlich kein freund von USB bin.

Das ist kein akkutes Problem, also

Link zu diesem Kommentar

hast recht usb hds sollte in der regel stabil laufen und sie laufen ja auch stabil.

habe selber 8 bis 10 usb hads immer schön aufgeteil pro arbeit.

 

die hd die du hast muss ich erlich sagen ist nicht gerade die beste aber auch nich die schlechte.

es kann am usb an deinem rechner an arbeitsplatz liegen. hast du usb 1.0 oder usb 2.0

wenn es eine usb 1.0 ist solltest du dan eine usb karte einbauen usb 2.0.

 

eine samsung hast du drin.

ist eine super hd die ich kenne eine der besten.

es kan sein das es mit der kombalibität zusamen hängt der samsung und dem gehäuse.

 

wegem netzwerk sollte das automatisch sein. ich würde diese frage separat noch stehlen da die meissten nur den titel lesen oder nur den anfang des problems und dan lassen sie die finger weg.

 

fals noch was ist schreib weiter.

 

gruss pinky

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

neues HDD-Gehäuse bestellt, erhalten, HDD eumgebaut und :p es geht wieder.

 

Nächster Step: Erstellen eines VM-Ware Teams (zuhause), geht auch prima.

 

Nun habe ich aber heute versucht, das Team hier im Büro zu öffnen und dies ist, mit einer Meldung, dass eine Datei nicht gefunden werden konnte, nicht möglich. Es gibt die Möglichkeit nach dieser Datei zu suchen, ist auch sehr schnell gefunden, geht aber trotzdem nicht. Info: Das Team konnte auf diese Weise nicht repariert werden.

 

Jemand ne Idee

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...