Jump to content

WUser23.exe ??????

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute.

Ich frag jetzt mal ganz b***d... Ich sitz hier im Firstlevel und hab häufig mit Leuten zu tun die sagen das Ihr Rechner hängt.

Un mit sehr großer Wahrscheinlichkeit finde ich im Task Manager nicht nur die nicht mehr reagierende Anwendung (meist Word oder nen anderes MS Office Produkt), sondern auch in den Prozessen die WUser32.exe

Selbige Datei hängt dann meist bei über 70% CPU Last.

Kann mir mal jemand verklikern wofür diese Datei da ist ?????

Irgendwie sind die "Vorgesetzten" nicht in der lage oder gewillt mir das zu erklären.....

ach ja... wenn das wichtig ist... hier haben die Clients meist Win2k oder NT4 im Einsatz....

Posted

Hi !

Wenn Ihr mit dem Netware-Client von Novell arbeitet - der hat eine WUser32.exe. Die 70% CPU-Auslastung könnten meiner Meinung nach auch hinkommen. Dieser Client nimmt sich ziemlich viel Ressourcen (CPU und RAM). ;)

Posted

Hi, ich bisn nochmal....

Da ich lange kein fall von "überlassteter" WUSer32 hatte, musste ich erstmal schaun obs wirklich mit Novell zusammen hängt.

Nun kann ich sagen, das dem nicht so ist...

Hatte gerade ne astreine W2k Maschine per Remote Zugriff unter den Fingern und da gabs die Datei auch.... hat locker 91 % CPU Last gefressen.

Bei den Infos hab ich keine Erklärung zu dieser Datei gefunden.... kann mir das Vielleicht jemand erklären ?? *verwirrt schau*

• 2 months later...
Posted

Hab grad rausgefunden, das es bei uns am SMS liegt, also Systems Management Server. Client deinstalliert, neu installieren. Fertig.

wenn du Remote drauf bist, ist der Prozess natürlich auch ressourcenfressend, das bist dann nämlich DU selbst ;-)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!