Jump to content
Sign in to follow this  
sascha.isi

WMI-Meldungen der Systemaufsicht werden nicht verschickt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe da mal ein Problem bei dem ich langsam vom Guten glauben an Microsoft abfalle... und zwar habe ich 2 von der Konfiguration her identische Exchange Server, ich nenne Sie mal Mail1 und Mail2. Der einzige Unterschied besteht darin, das Mail1 nur ein Member Server meiner Domäne ist und Mail2 Domänencontroller ist.

 

Nun habe ich für beide Server die Überwachung mit der Systemaufsicht so konfiguriert, dass der verbleibende Festplattenplatz und die Mailqueues überwacht werden. ich habe für beide Servern regeln erstellt, welche jeweils über sich selbst die WMI Meldungen verschicken sollen. Der Mail2 macht dies auch Problemlos und schickt mir für beide Server die Fehlermeldungen, jedoch bekomme ich vom Mail1 keine Nachrichten. Ich habe zuerst vermutet das es mit dem SMTP Server Dienst zusammen hängt und dort die IP des virtuellen Servers auf die Server IP festgelegt und auch die Berechtigung für den Exchange Admin zum verschicken gegeben. Ich habe wirklich mitlerweile jeden Punkt der konfiguration mit dem anderen Server abgeglichen und kann mir so langsam nicht mehr erklären, woran dies liegen kann. Hat jemand noch eine Idee woran dieser Fehler liegen könnte?

 

Schon einmal Vielen Dank für Eure hilfe.

 

Gruß

 

Sascha

Share this post


Link to post

Bei mir werden die Systemmeldungen von Outlook als Junk Mail deklariert,

vieleicht hängen sie in irgende inem Spamfitter oder Junk Mailordner.

 

Gruss Rakli

Share this post


Link to post

Hi,

ich habe das mal überprüft, leider sind die Mails auch dort nicht zu finden. Ich habe gerade mal mit Hilfe der Nachrichtenverfolgung versucht Sie zu finden. Es scheint so als würden Sie gar nicht generiert werden. Wobei der Virenscanner auf dem System mir anzeigt, wenn ich den Massen-Mail Schutz aktiviere das er versucht Nachrichten zu generieren.

 

Gibt es weitere Ursachen, die ich übersehen haben könnte?

 

Gruß Sascha

Share this post


Link to post

Hi, ich habe den Fehler gefunden, der SMTP Dienst war scheinbar defekt. Eine erneute Installation der IIS-SMTP-Komponente hat den Fehler behoben. Danach müssen evtl. Service Packs und Exchange neu installiert werden!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...