Jump to content

sascha.isi

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sascha.isi

  1. Hi, ich habe den Fehler gefunden, der SMTP Dienst war scheinbar defekt. Eine erneute Installation der IIS-SMTP-Komponente hat den Fehler behoben. Danach müssen evtl. Service Packs und Exchange neu installiert werden!
  2. Hi, ich habe das mal überprüft, leider sind die Mails auch dort nicht zu finden. Ich habe gerade mal mit Hilfe der Nachrichtenverfolgung versucht Sie zu finden. Es scheint so als würden Sie gar nicht generiert werden. Wobei der Virenscanner auf dem System mir anzeigt, wenn ich den Massen-Mail Schutz aktiviere das er versucht Nachrichten zu generieren. Gibt es weitere Ursachen, die ich übersehen haben könnte? Gruß Sascha
  3. Hallo Wolke, meiner Erfahrng nach nimmt er die Mails nicht automatisch entgegen. Damit er dies tut musste ich bisher im virtuellen SMTP Server des Exchange Servers (Server --> Protokolle --> SMTP) die IP-Adresse der eigenen Netzwerkkarte auswählen anstelle von "Keine Zugewiesen". Danach funktioniert der Empfang Problemlos. Es ist allerdings empfehlenswert noch eine Beschränkung der Verbindungen einzurichten, damit nicht jeder Server über den Exchange Server E-Mails versenden kann und somit ein offenes Relay entsteht. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Gruß Sascha
  4. Hallo zusammen, ich habe da mal ein Problem bei dem ich langsam vom Guten glauben an Microsoft abfalle... und zwar habe ich 2 von der Konfiguration her identische Exchange Server, ich nenne Sie mal Mail1 und Mail2. Der einzige Unterschied besteht darin, das Mail1 nur ein Member Server meiner Domäne ist und Mail2 Domänencontroller ist. Nun habe ich für beide Server die Überwachung mit der Systemaufsicht so konfiguriert, dass der verbleibende Festplattenplatz und die Mailqueues überwacht werden. ich habe für beide Servern regeln erstellt, welche jeweils über sich selbst die WMI Meldungen verschicken sollen. Der Mail2 macht dies auch Problemlos und schickt mir für beide Server die Fehlermeldungen, jedoch bekomme ich vom Mail1 keine Nachrichten. Ich habe zuerst vermutet das es mit dem SMTP Server Dienst zusammen hängt und dort die IP des virtuellen Servers auf die Server IP festgelegt und auch die Berechtigung für den Exchange Admin zum verschicken gegeben. Ich habe wirklich mitlerweile jeden Punkt der konfiguration mit dem anderen Server abgeglichen und kann mir so langsam nicht mehr erklären, woran dies liegen kann. Hat jemand noch eine Idee woran dieser Fehler liegen könnte? Schon einmal Vielen Dank für Eure hilfe. Gruß Sascha
  5. Wow Danke. Genau das hab ich gesucht. Ich hoffe ich kann mich mal bei Gelegenheit revangieren, aber ich fürchte bis dahin muss ich noch sehr viel lernen ...
  6. Im Moment sind die Rechner noch alle noch mit ner NDS versehen sollen aber bald in die ADS aufgenommen werden. Und dann soll es bestimmte User geben, welche die Kennwörter zurück setzten dürfen. Nur nachdem dies geschehen ist sollen die User halt die Aufforderung bekommen das Sie ihr Kennwort wechseln müssen, damit die auch merken das da was gemacht wurde.
  7. Ok, vielen Dank Peter, das hilft mir schon weiter. Kann mir nun noch wer sagen, welches recht ich noch vergeben muss, damit der Haken nicht mehr ausgegraut wird ? Oder gibt es diesen nur bei Rechnern die in die Domäne aufgenommen sind ? Gruß Sascha
  8. Hallo zusammen, ich habe vor einen User anzulegen, der nur das Recht hat Kennwörter in meiner AD zurückzusetzen. Nun hab ich da mal die Frage, worin die Unterschiede in den beiden Rechten: User "darf Kennwörter zurücksetzen" und User "darf Kennwörter ändern" besteht und welches Recht ich noch vergeben muss, damit der Haken für "Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" nicht ausgegraut ist. Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Sascha
  9. Hi Kohn, vielen Dank!!! hab heute schon 4 Stunden gegoogelt bis ich hinterher so weit war nen ASP Gui zu programmieren, der die Änderung über die Konsole ausführt, aber der weg ist um einiges einfacher :) Gruß Sascha
  10. Ich hab jetzt folgenden Link gefunden http://www.awprofessional.com/articles/article.asp?p=169630&seqNum=5 dort wird erklärt wie es funktionieren sollte, tut es aber leider nicht. Hat noch jemand ne Idee was ich tun könnte ?
  11. Hi, ab vor kurzem die 70-290 mit 7 fehlenden Punkten nicht bestanden. Hatte sehr starke Probleme mit VB Scripten. Jetzt wollte ich mal Nachfragen ob Ihr bei Euren Prüfungen auch so viele VB Fragen hattet, bei mir waren es insgesamt 4. Teilweise musste man Quelltext ersetzen und teilweise in die Richtige Reihenfolge sortieren. Hatte leider in meinen Lerhunterlagen nicht mal ne Info gefunden das VBS in der Prüfung abgefragt wird. :( Aber egal, bin jetzt fleißig am VB lernen, damit der nächste Anlauf hinhaut. Schon mal Vielen Dank für Eure Antworten.
  12. Wenn du bei Outllok 2003 auf das ? klickst und dort auf Info, bekommste eine Übersicht. Dort wird auch der Sicherheitsmodus angegeben. Angeblich soll man diesen nur bei der Installation festlegen können, leide rhabe ich bisher niergends wo auch nur ne Info gefunden wie ich das ändern kann.
  13. Hi, ich suche nach einer Möglichkeit die Employee Number mit bei den User Eigenschaften bearbeiten zu können. Hat jemand eine Idee wie man die Eingabemaske des Benutzern und User Interface anpassen kann ? Hab im Internet jede Menge Links für Windows 2000 gefunden, aber leider nix für Windows 2003 und in 2003 funktionieren die Sachen für 2000 leider nicht. Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe !
  14. Hi, habe folgendes Problem: Auf einem Rechner in einer Domäne ist Oulook 2003 per Hand installiert. Der Rechner greift auf einen Exchange 2003 Rechner zu, kann jedoch keine Server seitigen Regeln erstellen. Die Ursache hierfür ist der Sicherheitsmodus in dem Outlook sich installiert hat. Nämlich im Standard modus. Um nun aber auf dem Server Regeln erstellen zu können, enötigt Outlook den Arbeitsgrippen oder Organisationsmodus. Leider habe ich bisher bei keiner Installation einen weg gefunden dies zu ändern oder auch keine Möglichkeit dies über einen Registry Key umzustellen. Hat jemand von euch dieses Problem bereits gelöst oder kann mir jemand einen Tipp geben worauf ich bei der Installation achten muss um Outlook im Organsationsmodus zu installieren ? Schon mal Vielen Dank im Voraus.
  15. Also langsam bin ich echt am verzwifeln, suche nun schon seit etlicher Zeit nach einer möglichkeit ne MSC Konsole in eine website zu integrieren. Kennt denn wirklich niemand einen weg ? Auf der Microsoft Homepage findet man zwar jede Menge Web Admin Oberflächen, aber keine die die ganz Simple funktion "Kennwort zurücksetzen" in einer 2003 Domäne beinhaltet.
  16. Hi, gibt es zufällig irgend wo eine möglichkeit die Passworte für User in einer Windows 2003 ADS über ein Web Interfeace zurückzu setzen, ähnlich der IIS Web Verwaltung wo man ja loakale User verwalten kann ?. Oder gibt es die Möglichkeit eine MSC in eine Website zu integrieren ? Schon mal Vielen Dank für Eure Hilfe!!
  17. Hi, kann mir einer Sagen, ob man die Microsoft MCSE Lehrbücher auch irgend wo als Ebook bekommt ? Also zum kaufen ? Welche empfehlt Ihr einem zum lernen ? Schonmal Danke für Eure Antworten !
  18. Hi, ichhabe vor mein Notebook via BLuetooth in mein bestehendes Netzwerk zu integrieren, leider scheiter ich schon bei der Verbindung zwischen meinem Notebook und einer einfachn workstation. Beim Aufbau der Verbindung läuft alles bis zu dem Punkt "Computer wird im Netzwerk registriert" fehlerfrei. Beide Rechner finden einander und ich kann für eine sehr sehr kurze Zeit auch den anderen Rechner anpingen. Leider bekomme ich dann auf dem einwählenden PC die Fehlermeldung ( Verbindung wurde abgebrochen ... (Timeout). Was muss ich noch konfigurieren, damit es funktioniert ? Ich habe es in beide Richtungen versucht und immer das selbe Problem ...
  19. Probier es mal mit wingate ... der soll relative einfach zu konfigureiren sein ...
  20. Gibt es eventuelle die Möglichkeit den DHCP Dienst der im ICS eingebaut ist zu deaktivieren ?
  21. Dann hst du nun ein Problem, da es so viel ich weiss bei der ICS keine möglichkeit gibt die selben Ports für mehrere Rechner frei zu geben. Was du versuchen kannst ist, das du anstatt der Rechner IP die Netzadresse angibst. Und die Ports auf diesem Wege freischaltest. Habe aber keine Ahnung ob das wirklich funktioniert. Netzadresse ist z.B. 192.168.1.0
  22. Gibt es bei Windows XP eine Möglichkeit den DHCP Server, der in der ICS integriert ist, zu konfigurieren ?
  23. Um die Ports frei zu geben, musst du in das Konfigurationsmenü deiner Internetverbindungsfreigabe. (z.B. Eigenschaften von T-DSL / Eigenschaften) unten gibt es den Knopf Einstellungen. Hier musst du nun für jeden gebrauchten Port eine Freigabe erstellen. externe und interne Portnummer müssen hierbei leider gleich sein, da es sonst nicht funktioniert. Daher kannst du auch nur Max. 1nen zusätzlichen Rechner mit Steam im Netz laufen lassen. Die Dienstbeschreibung kannst du dir aussuchen. Als IP Adresse musst du die IP deines Spiele Rechners angeben. Da ICS die IPS dynamisch vergibt, musst du deinem Spiele Rechner eine feste IP Adrese zuweisen, da Sie ansonsten nach längere Pause anders lautet und somit alle Freigaben über wären. ALternaitv kannst du anstatt der IP auch den Namen des Rechners angeben, dann kannste dir die feste Adressierung sparen. Die Art der Freigabe (UDP oder TCP) kansnt du dort auswählen. Hab es bei mir zu Hause schon angewannt und es läuft einwandfrei.
×
×
  • Neu erstellen...