randy 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Hi Folgende Situation. Ein Windows NT 4 Server auf einer IDE (!) Platte, welche ich von Ihm erhalten werde. Diese Installation soll auf ein Adaptec Raid übertragen werden. An der IDE Platte darf nichts verändert werden. Sonst würde ich auf dem Server den Raid Treiber installieren und im Anschluß clonen. Wenn ich die Platte auf das Raid clone wird dieses ja mit Sicherheit nicht booten. Habt ihr es schon mal probiert den Raid Treiber nachträglich hinzuzufügen ?! Quasi eine art Reparaturinstalltion bei der nur der Raid Treiber hinzugefügt wird ?! Sorry wenn die Frage ne ****e sein sollte, aber ich die Situation hatte ich schlichtweg noch nie, und da Frage ich lieber vorher. Besten dank :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 Sonst würde ich auf dem Server den Raid Treiber installieren und im Anschluß clonen. Erst Image, dann ....Ist aber die einzige Option da NT4 keine RepInstall kennt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 17. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 du meinst quasi erst treiber dann image ?! mist. ich hatte gehofft, dass es noch eine möglichkeit gibt. naja wieder was dazu gelernt. danke für die Hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 17. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 mh, zu knapp geantwortet ;) du meinst quasi erst treiber dann image? Nein. Zuerst ein Image Treiber installieren Dann clonen / Image und auf Raid pappen. Wobei - Ziellaufwerke sind was? [.]SATA [.]IDE [.]SCSI da must du möglicherweise auch nacharbeiten fürchte ich. deswegen ja auch Image vor der kompletten Aktion damit du auf einen definierten Stand zurück kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 17. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2007 ach, jetzt steig ich durch. also das Ziel ist ein adaptec raid controller mit einem raid 1 von 2 SCSI Platten. Die Aktion startet dann heute nacht um 22.00 Uhr vor Ort. Wird schon schief gehen. Danke für die Tips. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.