Jump to content
Sign in to follow this  
randy

NT4 Server. Raid Treiber durch Reparaturinstallation hinzufügen ?

Recommended Posts

Hi

 

Folgende Situation.

 

Ein Windows NT 4 Server auf einer IDE (!) Platte, welche ich von Ihm erhalten werde.

Diese Installation soll auf ein Adaptec Raid übertragen werden.

An der IDE Platte darf nichts verändert werden. Sonst würde ich auf dem Server den Raid Treiber installieren und im Anschluß clonen.

 

Wenn ich die Platte auf das Raid clone wird dieses ja mit Sicherheit nicht booten.

Habt ihr es schon mal probiert den Raid Treiber nachträglich hinzuzufügen ?!

Quasi eine art Reparaturinstalltion bei der nur der Raid Treiber hinzugefügt wird ?!

 

Sorry wenn die Frage ne ****e sein sollte, aber ich die Situation hatte ich schlichtweg noch nie, und da Frage ich lieber vorher.

 

Besten dank :D

Share this post


Link to post
Sonst würde ich auf dem Server den Raid Treiber installieren und im Anschluß clonen.

Erst Image, dann ....Ist aber die einzige Option da NT4 keine RepInstall kennt ;)

Share this post


Link to post

du meinst quasi erst treiber dann image ?!

 

mist. ich hatte gehofft, dass es noch eine möglichkeit gibt.

naja wieder was dazu gelernt.

 

danke für die Hilfe !

Share this post


Link to post

mh, zu knapp geantwortet ;)

 

du meinst quasi erst treiber dann image?

 

 

Nein.

Zuerst ein Image

Treiber installieren

Dann clonen / Image und auf Raid pappen.

 

Wobei - Ziellaufwerke sind was?

[.]SATA

[.]IDE

[.]SCSI

da must du möglicherweise auch nacharbeiten fürchte ich.

deswegen ja auch Image vor der kompletten Aktion damit du auf einen definierten Stand zurück kannst.

Share this post


Link to post

ach, jetzt steig ich durch.

 

also das Ziel ist ein adaptec raid controller mit einem raid 1 von 2 SCSI Platten.

 

Die Aktion startet dann heute nacht um 22.00 Uhr vor Ort.

Wird schon schief gehen. Danke für die Tips.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...