Jump to content

Konfiguration ISA 2004, FritzBox und SBS2003 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es geht um die ISA Server Konfiguration eines SBS 2003 R2. Leider ist es recht lange her, wo ich es zuletzt erfolgreich konfiguriert habe ...

 

Folgendes Szenario wurde bisher umgesetzt:

Der SBS ist komplett installiert. Für das LAN wurde der Netzwerkbereich 192.168.10.0 verwendet. Der Bereich 192.168.100.0 geht zur Fritz Box die mit einer DSL Flat ans Internet angebunden ist.

Auf dem Server ist Routing und RAS aktiviert und man kann sich bisher erfolgreich mit PPTP auf den Server von außen connecten. Auf dem Server sind keine statischen Routen eingetragen.

Auf der Fritz Box sind die Ports 1723 und GRE Richtung Serverschnittstelle forgewardet.

 

In der aktuellen Konfiguration funktioniert alles so wie es sollte.

 

Installiere ich nun den ISA Server, funktioniert nur noch die Kommunikation vom LAN to WAN. Eine VPN Einwahl ist nicht mehr möglich, obwohl der ISA Server zur VPN Einwahl konfiguriert wurde. Aktivier ich das Loggin auf dem Isa Server, sehe ich wie eine PPTP Verbindung initialisiert wird, doch sie kommt nicht zustande. Warum, weis ich nicht, da ich keine Fehlermeldung bekomme ....

 

Ich habe sogar mal spasseshalber den kompletten Bereich 192.168.100.0 auf dem ISA Server als zugelassen gekennzeichnet, doch die Einwahl funktionierte dennoch nicht.

 

Da ich bisher sehr erfolglos war, habe ich den ISA Server erstmal wieder deinstalliert.

Ich würde mich super freuen, wenn irgendjemand für mich einen Tipp hat wo ich die Lösung für meien VPN Problematik suchen muss.

Thanks im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...