mFKomega 10 Posted April 16, 2007 Report Share Posted April 16, 2007 Hi, habe mir aus dem Inet zwei Dateien runtergeladen, die mit einem Punkt hinter der Dateiendung (also "xyz.wmx." ) gespeichert wurden. Die Dateien sind Null Byte gross und haben die Attribute System und Hidden. Leider kann ich die Dateien nicht löschen, da ich nur die FM bekomme, die Dateien wären nicht vorhanden. Ebenso kann ich nicht die Attribute verändern oder die Dateien umbennen. FS ist NTFS, XP SP2 Vielen Dank für die Hilfe Grüße, Daniel Quote Link to comment
heinzelrumpel 10 Posted April 18, 2007 Report Share Posted April 18, 2007 Hi, bist du als angemeldeter User Besitzer der Datei oder hast du Vollzugriff darauf? Wenn nein, dann übernehme mal den Besitz und versuche dann zu löschen. Es könnte sich auch um eine gelockte Datei handeln, warum auch immer. In dem Fall hilft ein Tool. Muss mal bei Google schaun nach "Datei unlock". Hörts sich für mich aber fast nach einen Wurm,Virus, Trojaner oder was auch immer an. Muss aber nicht sein. Gruß, Torsten Quote Link to comment
Fantafisch 10 Posted April 18, 2007 Report Share Posted April 18, 2007 Hi, Falls die Möglichkeit besteht kannst ja mal dieses Addon-On für den Explorer installieren. Dann solltest du sehen welcher Prozess die Datei gesperrt hat. WhoLockMe Explorer Extension v1.04 beta (NT-Win2K-XP) download page lg Fantafisch Quote Link to comment
Recommended Posts