Jump to content

Weiterer DC(anderer standort) und wins/dns


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

muss zum bestehenden Netzwerk (2DC, eine DNS zone) einen neuen standort hinzufügen. in AD Standorte ist das ganze schon fertig. der neue dc ist auch schon in der domäne und ein dc.

 

jetzt soll er auch die bestehende DNS Zone verwalten. wie muss ich denn das hinzufügen? möchte nichts falsch machen. von daher frag ich lieber nochmal nach. ist doch schon n paar tage her...

 

dns und wins sind also auf dem neuen dc noch nicht "drauf" bzw. verwaltbar. wie kann ich soweit kommen, dass ich bestehende zone mitverwalte durch den dc

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

wenn Du die Site erstellt hast kannst Du den DC verschieben. Bei einer AD integrierten Zone mußt Du dann nichts weiter beachten. Die Clients sollten dann den DNS Eintrag der betreffenden Site haben. Bei WINS mußt Du noch die Replikation einrichten. Idealerweise machst Du die Replikation Sternförmig, d.h. ein WINS ist der Masterreplikator der zu den anderen repliziert.

Microsoft Corporation

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...