Jump to content
Sign in to follow this  
marzli2

Weiterer DC(anderer standort) und wins/dns

Recommended Posts

hallo,

 

muss zum bestehenden Netzwerk (2DC, eine DNS zone) einen neuen standort hinzufügen. in AD Standorte ist das ganze schon fertig. der neue dc ist auch schon in der domäne und ein dc.

 

jetzt soll er auch die bestehende DNS Zone verwalten. wie muss ich denn das hinzufügen? möchte nichts falsch machen. von daher frag ich lieber nochmal nach. ist doch schon n paar tage her...

 

dns und wins sind also auf dem neuen dc noch nicht "drauf" bzw. verwaltbar. wie kann ich soweit kommen, dass ich bestehende zone mitverwalte durch den dc

 

danke

Share this post


Link to post

Servus,

 

wenn Du die Site erstellt hast kannst Du den DC verschieben. Bei einer AD integrierten Zone mußt Du dann nichts weiter beachten. Die Clients sollten dann den DNS Eintrag der betreffenden Site haben. Bei WINS mußt Du noch die Replikation einrichten. Idealerweise machst Du die Replikation Sternförmig, d.h. ein WINS ist der Masterreplikator der zu den anderen repliziert.

Microsoft Corporation

 

Gruß

Dirk

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...