Jump to content

Fragen zu Gruppenrichtlinien und IE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich kämpfe schon seit geraumer Zeit mit den Gruppenrichtlinien und dem IE.

Problem ist, dass sich einige Einstellungen immer wieder zurücksetzen. Das ganze passiert unter einer Windows 2003 Domäne.

 

1. Wir haben zwei OU's mit zwei unterschiedlichen Richtlinien. Wenn nun Änderungen unter

Benutzerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Internet Explorer Wartung -> Sicherheit -> Sicherheitszonen gemacht werden,

ändert sich auch gleichzeitig die Einstellung in der zweiten Richtlinie in der anderen OU. Ist dieses Verhalten richtig?

Es ist keine Unterorganisation, sondern eine Benutzer- und eine Adminorganistation.

 

2. Wenn ich nun im oben genannten Pfad eine Einstellung ändere (ganz konkret 'Subframes zwischen verschiedenen Domänen bewegen' aktivieren),

ist diese am nächsten Tag wieder zurückgesetzt (in diesem Falle wieder deaktiviert). Steht dahinter irgendeine Mechanik die dies bewirkt?

 

3. Es gibt noch unter Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Internet Explorer -> Internetsystemsteuerung -> Sicherheitsseite -> Internetzone

die gleichen Einstellungen. Welche Richtlinie hat hier Vorrang? Diese oder die unter Punkt 1 genannte?

Link zu diesem Kommentar

ok danke, da sind noch weitere Einstellungen. Da wühle ich mich mal durch.

Zu Punkt 1 wüsste ich aber noch gerne ob es normal ist, dass Änderungen an dieser Stelle globale Auswirkungen auf alle Richtlinien haben.

Auch das Rücksetzen der Einstellungen halte ich nicht für normal, die Anwender haben keinerlei Möglichkeiten diese zu ändern, das muss irgendwo im AD geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...