Jump to content

tutnixweh

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tutnixweh

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Community, wir haben hier eine Win2003 Domäne. Vor kurzem ist aufgefallen, dass Prgrammaufrufe über Netzpfade mit 'ausführen als' nicht mehr funktionieren. Es erscheint immer die Meldung 'Der angegebene Pfad ist nicht vorhanden'. Wenn ich das Programm normal starte funktioniert alles bestens. Der Dienst 'Sekundäre Anmeldung' läuft. Als ausführender Account wurde der des Domänenadmins genommen. Kennt jemand dieses Problem?
  2. Hallo Community, ich habe hier ein Problem mit unserer GPO unter Win Server 2003. Ich baue gerade die Richtlinien um, unter anderem auch das Anmeldescript. Ich arbeite als Domänenadmin von meinem Rechner mit der GPMC und habe hierüber in den Benutzereinstellungen ein Anmeldescript angegeben. Wenn ich das Script nun ändern möchte würde ich folgenden Weg gehen: Start -> ausführen -> \\domäne.de\netlogon\startscripts Der Ordner öffnet sich, alle Scripte sind vorhanden, wenn ich aber eines bearbeiten möchte erscheint folgendes: Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können. Benutze ich aber folgenen Weg: Start -> ausführen -> \\servername\netlogon\startscripts kann ich alles bearbeiten. Kennt sich jemand mit den Berechtigungen des Netlogon aus?
  3. ok danke, da sind noch weitere Einstellungen. Da wühle ich mich mal durch. Zu Punkt 1 wüsste ich aber noch gerne ob es normal ist, dass Änderungen an dieser Stelle globale Auswirkungen auf alle Richtlinien haben. Auch das Rücksetzen der Einstellungen halte ich nicht für normal, die Anwender haben keinerlei Möglichkeiten diese zu ändern, das muss irgendwo im AD geschehen.
  4. Hallo Community, ich kämpfe schon seit geraumer Zeit mit den Gruppenrichtlinien und dem IE. Problem ist, dass sich einige Einstellungen immer wieder zurücksetzen. Das ganze passiert unter einer Windows 2003 Domäne. 1. Wir haben zwei OU's mit zwei unterschiedlichen Richtlinien. Wenn nun Änderungen unter Benutzerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Internet Explorer Wartung -> Sicherheit -> Sicherheitszonen gemacht werden, ändert sich auch gleichzeitig die Einstellung in der zweiten Richtlinie in der anderen OU. Ist dieses Verhalten richtig? Es ist keine Unterorganisation, sondern eine Benutzer- und eine Adminorganistation. 2. Wenn ich nun im oben genannten Pfad eine Einstellung ändere (ganz konkret 'Subframes zwischen verschiedenen Domänen bewegen' aktivieren), ist diese am nächsten Tag wieder zurückgesetzt (in diesem Falle wieder deaktiviert). Steht dahinter irgendeine Mechanik die dies bewirkt? 3. Es gibt noch unter Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Internet Explorer -> Internetsystemsteuerung -> Sicherheitsseite -> Internetzone die gleichen Einstellungen. Welche Richtlinie hat hier Vorrang? Diese oder die unter Punkt 1 genannte?
×
×
  • Neu erstellen...