Jump to content
Sign in to follow this  
73rsr

File-Synchronizer für Vista

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Bis anhin (auf XP) arbeitete ich mit Tools wie Synchromagic und Synchronizer zum synchronisieren meiner Daten z.B. mit einer Externen Platte (als Backup).

 

Mit XP hat prächtig funktioniert, dass die Synchronisation jeweils beim herunterfahren des PC's durchgeführt wurde.

 

Genau dieses Feature funzt mit Vista nicht mehr, obwohl die Tools ansonsten einwandfreien Dienst leisten.

 

Kennt da jemand ne Lösung? Oder kennt jemand ein Tool welches eine Synchronisation bestimmter Ordner und Dateien beim herunterfahren des Systems unterstützt.

 

Vielen Dank für Euere Hilfe.

Gruss 73rsr

Share this post


Link to post

Moin,

 

ein Task zur File-Synchronisierung beim Shutdown wäre alternativ auch mit Robocopy möglich, wobei Synctoy natürlich eine einfachere Möglichkeit darstellt, aber vielleicht nicht immer zum Ziel führt.

 

mfg, Shrek

Share this post


Link to post

Habe nun SyncToy installiert. Und funzt eigentlich sehr gut. Nur habe ich das selbe Problem, dass die automatische Synchronisation beim herunterfahren nicht klappt.

 

Die Aufgabe ist erstellt. Wenn ich diese manuell starte klappt sie. Beim Trigger habe ich die Einstellung " bei Trennung von Benutzersitzung" gewählt. Das ist die einzige, welche so ahnlich tönt wie "herunterfahren" (was es leider nicht mehr gibt).

 

Was mache ich noch falsch?

Danke 73RSR

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...