Jump to content

Datenrettung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von tingles

Hallo Jungs,

tut mir leid ich hatte keine Zeit mehr gestern ins Netz zu kommen.

Natürlich sage ich euch wie es heißt.

Das Tool nennt sich Davory.

Ihr bekommt es auf der URL http://www.winhex.com/davory heruntergeladen. Es passt auf eine Diskette.

Bei der Testversion könnt Ihr Daten bis 200KB retten, was drüber liegt müßt Ihr erst freischalten. Trotzdem Bekommt Ihr die Liste angezeigt mit den Daten die größer als 200kb sind.

Wie gesagt, der Mann ist Architekt und 15 Cad Pläne von Gebäude waren weg.

Mir hat das Tool sehr geholfen, es hat über 65 000 Dateien gefunden. Die Teure Konkurrenz so gut wie nichts, Easy Recovery sogar keine einzige Datei.

 

Viele Grüße

 

Um meinen Kommentar von gestern mal ins rechte Licht zu ruecken, ich hatte 2 mal in meinem Leben ein aehnliches Problem.

also eine z.B. 20 GB grosse Platte (ca. 85.000 Dateien) geloescht, dann so ca. 10 Tools ausprobiert, bis mir ein Tool SCHEINBAR die Daten wiederhergestellt hat. ich hatte dann Daten, aber davon waren 99, 9 % Muell, selbst wenn ich die Platte nicht ueberschrieben hatte .......MP3 mit komplett anderem Inhalt etc.

Wenn es bei dir geklappt hat prima, aber dann haette ich die idee, das an deiner Schilderung wichtige Teile fehlen.

wollte es nicht miesmachen, ich wuerd die 65.000 Dateien aber mal genau checken.

Link zu diesem Kommentar

Der Test bei mir war jetzt nicht besonders überzeugend.

Test:

-15 Dateien, jeweils 4 .xls, 5 .doc, 5 .txt und 1 .mdb auf eine Diskette gepackt.

-Diskette formatiert, Quickformat .

-Datenrettung durchgeführt: 6 Dateien, 5 .doc und 1.xls Datei gerettet

 

-Diskette mit neuen Daten überspielt, neue Daten kleiner

-Datenrettung durchgeführt: 1 .doc Datei gerettet

 

-Dateien erneut auf Diskette gepackt

-Diskette formatiert, normal

-Datenrettung durchgeführt: keine Datei gefunden

 

Ergebnis: Die Datenrettung fuktioniert nur bei einfacher Quickformatierung und dabei auch nicht einwandfrei

 

Fazit:

Ich denke mal das du auch ein bischen Glück hattest, gehört auch ein bischen dazu! Aber wäre eine Alternative mal zu versuchen die Daten damit zu retten.

 

Ich hatte jetzt keine Festplatte zur Hand die ich eben mal formatieren konnte, deshalb diesen Weg gewählt.

Kann das mal jemand mit ner Festplatte probieren?

 

have a nice day :)

Loui

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...