Jump to content

Vorgang Plattentausch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab folgende Situation:

Server2000 Spiegelung von 2 platten und ein Robbocopy kopierauftrag auf eine zusätzliche platte. bei dem genannten kopierauftrag wie auch bei anderen kopier aufträgen musste ich feststellen das der server sich dabei nach einer gewissen zeit aufhängt und ich am Enclosure Bay ein Dauerleuchten auf einer Platte hab so gehe ich also davon aus das diese platte wohl einen macken hat.

 

Raid Controller ist folgender: Adaptec Serial ATA RAID 2410SA Enclosure Kit

 

Nun meine frage: Wie würdet ihr vorgehen um die platte zu tauschen ich kann momentan keine Sicherung machen und weiß auch nicht ob ich eine Spare Platte noch eigebunden bekomme weil ich mir denke das die defekte da beim rebuild wieder aussteigt! Was würdet ihr tun?

 

Meine überlegung: Defkete Platte ziehen im Raid Bios eine neue einbinden aber geht das ohne weiteres?

 

Wäre über hilfe sehr verbunden!

 

Greez Xeeon

Link zu diesem Kommentar
bei dem genannten kopierauftrag wie auch bei anderen kopier aufträgen musste ich feststellen das der server sich dabei nach einer gewissen zeit aufhängt und ich am Enclosure Bay ein Dauerleuchten auf einer Platte hab so gehe ich also davon aus das diese platte wohl einen macken hat.

Raid Controller ist folgender: Adaptec Serial ATA RAID 2410SA Enclosure Kit

 

Hallo,

 

hast du alle Festplatten am Controller dran oder ist die Backupplatte separat angeschlossen.

 

Die einfachste Variante die Platten zu ersetzen wäre ein Image zu machen und zwei

neue Platten einsetzen, Image zurückspielen und du hättest die alten Platten

für den Fall der Fälle das beim Image etwas schief geht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...