Jump to content
Sign in to follow this  
Teddyone

Probleme mit XCOPY / ROBOCOPY

Recommended Posts

Hallo zusammen ...

 

Wir beabsichtigen eine inkrementelle (differentielle) Datensicherung eines bestimmten Verzeichnisses auf unseren Server in Klarform, also ungepackt zu erstellen.

 

Dies wollten wir mit xcopy oder mir robocopy machen.

 

Folgendes Problem: Beim Attribut /m oder /a , welche sich ja auf das Archivbit beziehen, löscht er jedesmal das Backupverzeichnis des Ziels, und kann somit nicht kopieren ?

 

Ohne /m oder /a funktioniert es einwandfrei !!

 

meine Befehlszeile ist folgende:

 

xcopy %Quelle% %ziel% /m /s /v /c /i /f /h /k /y

 

Also, ohne /m klappt es, allerdings schiebt er dann immer alle Dateien rüber, also nicht inkrementell bzw. differentiell.

 

Bei robocopy ist es das gleiche Problem !!

 

Jemand ne Idee dazu ??

Share this post


Link to post

Hoi!

 

Ich mach das so:

robocopy.exe "QUELLE" "ZIEL" /E /ZB /COPY:DAT /R:0 /W:0

 

Kopiert veränderte und neue Dateien, ändert am Zielrechner (Verzeichnis) nichts.

 

Zusätlich kannst du beim /Copy: Parameter noch angeben, dass er die Berechtigungen mitkopiert, wenn das nötig ist. (glaube heißt dann /copy: DATSO)

 

Guck dir auch mal den Link an dier oben gepostet wurde.

Share this post


Link to post

hi mcdaniels ...

 

Werde es mal mit deiner zeile probieren. Ich dachte ich muss das /m oder /a haben, damit er neue und veränderte erkennt !!??

 

Die Seite Kopier-Roboter kenne ich :-) , hatte es mir heute morgen schon ausgedruckt.

 

Wie gesagt, werde es mal probieren ...

 

Danke erstmal !!

 

Gruß

Teddy

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...