Jump to content

lsass.exe - Systemfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich stehe vor einem Problem und mir fällt nichts Brauchbares ein im Moment. Ein DC, ein Windows Server 2003 ist es. Gestern oder letzte Nacht stürzte er in den dunklen Abgrund, war im Netzwerk nicht zu sehen, zeigte auch kein Bild. Ein Neustart per Netzschalter ergab:

 

lsass.exe - Systemfehler

 

Die Sicherheitskontenverwaltung konnte nicht initialisiert werden, da folgender Fehler aufgetreten ist: Der Verzeichnisdienst kann nicht gestartet werden. Fehlerstatus: 0xc00002e1. Klicken Sie auf "OK", um das System herunterzufahren, und wählen Sie beim nächsten Neustart " Verzeichnisdienste wiederherstellen". Weitere Informationen finden Sie im Ereignisprotokoll.

 

Nun, in die Ereignisanzeige komme ich ja nicht und bei Neustart gibt es keine Option zum Wiederherstellen der Werzeichnisdienste, zur Wiederherstellungskonsole kann ich.

 

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Mit F8 komme ich natürlich zum Menü mit der Option zum Wiederherstllen des Verzeichnisdienstes, er startet dann im Abgesicherten Modus und führt auch ein chkdsk durch.

 

Hallo Martin,

 

das AD existiert auch auf dem 2.DC.

 

Ich werde mal schauen, was es das bringt mit der Wiederherstellung, führe jetzt nochmals ein chkdsk durch im abgesicherten Modus.

 

Ein aktuelles Backup existiert nicht von der betroffenen Kiste, es ist keine der meinigen. Ich habe die Sache nur am Hals.

Link zu diesem Kommentar

Indexeintrag bcede9ul.0.cs in Index$I30 der Datei 72 wird gelöscht.

 

Indexüberprüfung beendet.

 

Fehler gefunden. CHKDSK kann im schreibgeschützten Modus nicht fortgesetzt werden.

 

Ich hätte wohl mal den Parameter /F angeben sollen.

 

Neustart

 

Dateisystem auf C: wird überprüft.

 

CHKDSK stellt verlorene ... wieder her. Geht zu schnell.

 

Neustart

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...