Jump to content
Sign in to follow this  
lefg

lsass.exe - Systemfehler

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich stehe vor einem Problem und mir fällt nichts Brauchbares ein im Moment. Ein DC, ein Windows Server 2003 ist es. Gestern oder letzte Nacht stürzte er in den dunklen Abgrund, war im Netzwerk nicht zu sehen, zeigte auch kein Bild. Ein Neustart per Netzschalter ergab:

 

lsass.exe - Systemfehler

 

Die Sicherheitskontenverwaltung konnte nicht initialisiert werden, da folgender Fehler aufgetreten ist: Der Verzeichnisdienst kann nicht gestartet werden. Fehlerstatus: 0xc00002e1. Klicken Sie auf "OK", um das System herunterzufahren, und wählen Sie beim nächsten Neustart " Verzeichnisdienste wiederherstellen". Weitere Informationen finden Sie im Ereignisprotokoll.

 

Nun, in die Ereignisanzeige komme ich ja nicht und bei Neustart gibt es keine Option zum Wiederherstellen der Werzeichnisdienste, zur Wiederherstellungskonsole kann ich.

 

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Share this post


Link to post

Hi Edgar

 

AD ist im Eimer - musst du vom Backup wiederherstellen.:wink2:

 

 

Gruss

Velius

 

 

P.S.: Chkdsk sollte auch gemacht werden - willst ja nicht AD auf inkonsistente Datenträger einspielen.

Share this post


Link to post

Inzwischen habe ich mich an die F8 erinnert. Manchmal bringt das Schreiben von ein paar Zeilen hier schon das Hirn zum besseren Arbeiten. Ich berichte weiter.

Share this post


Link to post

Mit F8 komme ich natürlich zum Menü mit der Option zum Wiederherstllen des Verzeichnisdienstes, er startet dann im Abgesicherten Modus und führt auch ein chkdsk durch.

 

Hallo Martin,

 

das AD existiert auch auf dem 2.DC.

 

Ich werde mal schauen, was es das bringt mit der Wiederherstellung, führe jetzt nochmals ein chkdsk durch im abgesicherten Modus.

 

Ein aktuelles Backup existiert nicht von der betroffenen Kiste, es ist keine der meinigen. Ich habe die Sache nur am Hals.

Share this post


Link to post

Indexeintrag bcede9ul.0.cs in Index$I30 der Datei 72 wird gelöscht.

 

Indexüberprüfung beendet.

 

Fehler gefunden. CHKDSK kann im schreibgeschützten Modus nicht fortgesetzt werden.

 

Ich hätte wohl mal den Parameter /F angeben sollen.

 

Neustart

 

Dateisystem auf C: wird überprüft.

 

CHKDSK stellt verlorene ... wieder her. Geht zu schnell.

 

Neustart

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...