Jump to content
Sign in to follow this  
onedread

Netzwerk Performance Probleme bei kleinen Dateien

Recommended Posts

Hi

 

Wir haben in der Firma ein kleines Problem, wir benutzen ein Programm für die Leiterplattenherstellung und reparatur. Diese Leiterplatten werden als Jobs dargestellt und diese Jobs sind als Ordner aufgeteilt und in diesen Ordner sind enorm viele Dateien die die Größe von 1 -4kb nicht überschreiten.

 

Da aber das Programm bei jedem Verzeichnis wechsel alle Unterverzeichnisse durchscannt, dauert es extrem lange bis das Programm reagiert.

 

Jetzt meine Frage wie kann ich die Geschwindigkeit/Performance erhöhen das der Zugriff schneller geht.

 

Sind das Einstellungen am Pc oder kann ich da an den Switches etwas an Performance rausholen.

 

Der Server hängt auf Kupfergigabit und die Clients sind alle nur 100MBit.

 

Any ideas?

 

onedread

Share this post


Link to post

Daten liegen auf einer SAN mit U320 Festplatten im Raid5. Normales browsen über den Explorer kein Problem nur über dieses Programm gibt es Schwierigkeiten. Weil es gleich aus den kleinen Dateien die ganzen Infos zu einem ganzen Teil zusammenfügt.

Share this post


Link to post

am Server von wo das Programm aus gestartet wird ist es win2k Server, die Workstations sind XP Sp2 und die Daten liegen auf einem Novell Netware Server NSS Partition.

Share this post


Link to post

Ich schließe mich xcode-tobi an. Eure Raid-Konfiguration ist nicht optimal für eure Bedürfnisse.

Du kannst zwar versuchen noch ein paar Platten reinzustecken, aber Raid 5 spielt seine Stärken eher bei grossen Dateien aus. Besser gleich umsteigen auf Raid 10 mit einer kleinen Blocksize. Dazu noch ein paar Platten rein und es sollte flutschen. ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...