Jump to content
Sign in to follow this  
S@int

Active Directory Konsole erweitern

Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche momentan nach Möglichkeiten die Konsole von Active Directory mit Feldern zu erweitern. Also keine neuen Datenbankfelder sondern das z.B. einer neuer Karteireiter angezeigt wird, um auch noch in andere Felder die sonst nicht angezeigt werden Daten

einzugeben.

 

Ich weiß nicht ob das bei Windows 2003 so einfach möglich ist oder kennt jemand ein anderes Tool mit dem man einen eigenen View von den Datenbankfeldern vom Active Directory erstellen kann?

 

Danke schonmal für die Antworten

Share this post


Link to post

Hi.

 

Die Erweiterung so wie du sie vor hast, setzt C++ Kenntnisse voraus, mit ein paar Mausklicks ist es da nicht getan.

Was allerdings auf Script Basis geht, ist es die bestehenden Menüs um vorhandene Benutzerobjekte zu erweitern und diese dann über Kontext Menüs zu bearbeiten. z.B. das vorhandene aber nicht angezeigte Feld Personalnummer einzublenden und auch zu bearbeiten.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...