Jump to content

Mail nicht zustellbar, die nicht im Exchange angelegt ist


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

wir haben einen SBS2003 standard und rufen über die Boardmittel unsere Mails von unserem Hoster ab.

Jetzt ist es so, dass ich auf dem externen Mailserver eine Adresse angelegt habe, die von unseren Aussendienstlern abgerufen werden kann. (ich will nicht, dass die sich über eine unsichere Verbindung in unseren SBS einwählen...)

Jetzt ist es aber so, dass die Adresse nicht im Exchange angelegt ist, da ich denke, dass die mail dann lokal zugestellt wird, und nicht an unseren externen Mailserver weitergeleitet wird. Liege ich da richtig?

Sende ich jetzt eine Mail an die Adresse, mault der Exchange zu recht, dass diese nicht zustellbar ist. Wie kann ich das umgehen, d.h. wie biege ich es dem Exchange bei, diese Adresse zu akzeptieren und Mails an sie an den externen Server weiterzuleiten?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hi Volvotrucker!

 

Erstmal Danke für Deine schnelle Antwort! Manchmal ist es schwierig, mittels der Suche-Funktion DEN Artikel zu finden ;)

Leider haben die beiden Hilfen (Stichwort: GuenterH) bei unserem SBS keinerlei Auswirkung!

Wenn ich die beiden Varianten ausprobiere, dann kommt zwar die Fehlermeldung nicht mehr, dass die externe Mail nicht zustellbar ist, aber im Account auf dem externen Server taucht sie auch nicht mehr auf!

Ich hab noch ein anderes HowTo gefunden, dass aber dann nicht mehr mit Boardmitteln arbeitet, sondern mit "pullmail.exe". Das kenne ich ja jetzt nu garnicht und will das dann auch nicht einsetzen.

Vielleicht kann mir da doch noch jemand einen Hinweis geben, was man bei den beiden Varianten von Guenter falsch machen könnte!

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...