Jump to content

Kein Zugriff auf Arbeitsgruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nein, mit den Benutzern hat das nichts zu tun sondern mit dem Hauptsuchdienst. Den macht eigentlich immer nur einer im Netz (bei Dir wahrscheinlich der Server). Nur Dein Problem-XP ist der Meinung, er muß den selber machen.

Du hast geschrieben, Ping von dem Problem-XP zu den anderen geht. Geht auch ein Ping zum Problem-Kind ?

Irgendwas ist faul an dem Gerät - Firewall ?, Einträge in der hosts. ?, Einträge in der lmhosts. (falls Netbios over TCP/IP aktiv ) ?

 

Eventuell könnte es auch an Einträgen in der hosts. auf dem w2k-Server liegen.

Link zu diesem Kommentar

also. den server hab ich eigentlich nur genommen um mich auf ne msca vorzubereiten. aber es lag halt nahe, die clients anzubinden. hab zwar einen netgear fm114p router dazwischen, aber da hab ich die firewall auch schon deaktiviert. was könnte das in hosts sein? ping geht von rechner zu rechner. alle lassen sich anpingen. könnte es ein virus sein. auf dem rechner ist nämlich noch kein virenscanner drauf? Netzwerkkarte kann das auch verursachen? (ist eine 3c905c-tx). habe auch schon mit dhcp über router probiert. geht auch nicht. noch ne idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...