Jump to content

HP Drucker druckt ab zweiter Seite "Zeugs" aus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben hier seit kurzem ein sehr komisches Verhalten von zwei HP Druckern.

 

Es betrifft nur einen einzelnen User, und nur wenn er auf einen dieser beiden Drucker mehr als eine Kopie drucken will.

 

verwendete Drucker: HP 2420 und HP 3800.

 

Von diesem Typ setzen wir mehrere ein, das Problem tritt aber nur an diesen beiden Druckern auf.

 

Will der Benutzer mehr als eine Kopie drucken, drucken die Drucker nach der ersten korrekten Kopie folgendes aus:

 

PCL XL error

Subsystem: KERNEL

Error: Illegal Operator Sequence

Operator: Endchar

Position: 1119

 

Der Fehler wandert mit dem Benutzer mit, ich vermute also das das Problem in seinem Serverprofil liegt, aber wo werden die Druckereinstellungen gespeichert?

 

ein einfaches Löschen der Drucker und neu einbinden bringt nichts.

 

Benutzt wird Windows 2003 Server und Windows 2000.

 

Kann mir da jemand einen Tipp zur weiteren Fehlersuche geben?

Im Internet läßt sich nichts aussagekräftiges finden...

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Hatte/Habe das Problem auch bei einem 3800. Wie löscht du die Druckertreiber? (Einfaches löschen der Drucker reicht nicht, dann sind die Dateien iömmer noch auf dem PC, musst nach dem Löschen des Druckers auf dem Client über Servereigenschaften den Treiber löschen) Als Notlösung hat bei mir funktioniert, dass ich anstelle des PCL 6 den PCL5 Treiber verwendet habe.

 

Gruss

 

Martin

 

PS: Wir sind nicht alleine:

IT Resource Center forums - pcl xl error

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hab auch nur den Drucker einfach gelöscht (in Drucker und Faxgeräte) und keinen Erfolg gehabt. Wie löscht du den Treiber über Servereigenschaften auf dem client? Steh da jetzt ziemlich auf dem Schlauch.

 

Danke für deinen Link zum HP-Forum.

 

Werde wohl auch zum PCL 5 Treiber auf diesem Printserver wechseln. Komisch ist halt nur, dass es auf anderen Servern mit dem gleichen Druckertyp und den gleichen BS (Server und Client) keine Probleme gibt...

 

Gruss,

 

Björn

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich hatte da ein ähnliches Problem, die Seite 2 wurde bei uns immer auf Seite 1 mit aufgedruckt.

 

Auch wir haben HP-Treiber im Einsatz u. starke Inkompatibilitätsprobleme zwischen PCL5 u. PCL6 Treibern bemerkt.

 

Ein mix von PCL5 u. 6 Treibern hat bei uns auf jeder Maschine bisher Fehler verursacht, deswegen habe ich seitens HP komplett auf PCL 6 umgestellt.

 

U. auf den Maschinen die Probleme verursachen die Treiber per Kyocera Driver Deleter gelöscht.

 

Übrigens gehe ich davon aus, dass dein Problem nur mitwandert weil die Drucker ja im Profil gespeichert sind u. bei User-Anmeldung an nem anderen PC die Treiber ja dann automatisch installiert werden.

 

BTW: Folgende HP-Drucker sind bei uns im Einsatz:

2420, 4250, 2300, 2200DT, 1300, 1320

 

(Auf allen Arbeitsstationen wo PCL5 u.PCL6 Treiber dieser Drucker vermischt waren gabs Ärger, seit wir komplett auf PCL6 umgestiegen sind hat sich das Problem scheinbar gelöst)

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

@ Kohn

 

auch wir haben einheitlich bis jetzt nur PCL 6 installiert. Werde mir aber den Kyocera Driver Deleter mal näher ansehen.

 

Ich denke nicht, dass bei uns der PCL6 Treiber auf dem Server ne Macke hat, da bei anderen Benutzern auf diesem Druckserver ja keine Probleme auftreten und sich das Problem nicht ausbreitet. Damit müsste es ja reichen, die Treiber sauber vom Client zu bekommen.

Werd eine kurze Erfolgmeldung abgeben, bin ja optimist

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...