Jump to content

WDS im Legacy Modus (pxeboot.com)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Foren Gemeinde,

 

ich versuche mich gerade an einem WDS im Legacy Modus. Soweit Funktionieren tut alles. Ich habe mich dabei an die Anleitung von MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ. Leider wollen (wie in der Beschreibung angedroht) jetzt meine alten Images nicht mehr booten. Dort steht auch drin, dass man aus einer .wmi die pxeboot.com extrahieren soll. Hat jmd. dort schon Erfahrung mit. Ich kann mir darunter überhaupt nichts vorstellen. Weil die wmi Datei die ich auf der VistaDVD gefunden habe lies sich nicht extrahieren.

 

Bin auf den Legacy Modus angewiesen, da sowohl Vista als auch XP & Co. verteilt werden sollen.

 

Danke

 

Gruss

 

Erdnuckl

Link zu diesem Kommentar

Hi Erdnuckl,

 

ein bisschen genauer solltest du schon beschreiben was du getan hast.

 

Entweder betreibst du den WDS im Legacy Modus, dann musst du nichts basteln mit pxeboot.com und Co.

 

WDSUTIL /uninitialize-server

 

In allen anderen Modi musst du mindestens ein Boot Image hinzufügen.

Es wird dann automatisch die WDS Ordnerstruktur erstellt und die Dateien aus dem WIM entpackt.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar

Hi thorgood,

 

mein Wald und Bäume problem. Okay es geht um die Verteilung von Legacy Images. D.h. Images die bisher über den RIS verteilt wurden. Diese habe ich im Legacy Modus hinzugefügt und zusätzlich ein neues Windows 2003 Image angelegt. Wenn ich jetzt über das Netzwerk boote bekomme ich eine Fehlermeldung, welche besagt, dass kein OS gefunden wurde. Ein Vista Image wurde noch nicht angelegt. Aber dann werde ich das mal machen und mir dann das wmi File ansehen. Da scheint die Lösung zu liegen.

 

Vielen Dank.

 

Gruss

 

Erdnuckl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...