Jump to content
Sign in to follow this  
Erdnuckl

WDS im Legacy Modus (pxeboot.com)

Recommended Posts

Hallo Foren Gemeinde,

 

ich versuche mich gerade an einem WDS im Legacy Modus. Soweit Funktionieren tut alles. Ich habe mich dabei an die Anleitung von MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ. Leider wollen (wie in der Beschreibung angedroht) jetzt meine alten Images nicht mehr booten. Dort steht auch drin, dass man aus einer .wmi die pxeboot.com extrahieren soll. Hat jmd. dort schon Erfahrung mit. Ich kann mir darunter überhaupt nichts vorstellen. Weil die wmi Datei die ich auf der VistaDVD gefunden habe lies sich nicht extrahieren.

 

Bin auf den Legacy Modus angewiesen, da sowohl Vista als auch XP & Co. verteilt werden sollen.

 

Danke

 

Gruss

 

Erdnuckl

Share this post


Link to post

Hi Erdnuckl,

 

ein bisschen genauer solltest du schon beschreiben was du getan hast.

 

Entweder betreibst du den WDS im Legacy Modus, dann musst du nichts basteln mit pxeboot.com und Co.

 

WDSUTIL /uninitialize-server

 

In allen anderen Modi musst du mindestens ein Boot Image hinzufügen.

Es wird dann automatisch die WDS Ordnerstruktur erstellt und die Dateien aus dem WIM entpackt.

 

thorgood

Share this post


Link to post

Hi thorgood,

 

mein Wald und Bäume problem. Okay es geht um die Verteilung von Legacy Images. D.h. Images die bisher über den RIS verteilt wurden. Diese habe ich im Legacy Modus hinzugefügt und zusätzlich ein neues Windows 2003 Image angelegt. Wenn ich jetzt über das Netzwerk boote bekomme ich eine Fehlermeldung, welche besagt, dass kein OS gefunden wurde. Ein Vista Image wurde noch nicht angelegt. Aber dann werde ich das mal machen und mir dann das wmi File ansehen. Da scheint die Lösung zu liegen.

 

Vielen Dank.

 

Gruss

 

Erdnuckl

Share this post


Link to post

okay, jetzt bin ich schlauer! In der Anleitung wurde kein Vista Image hinterlegt und dadurch werden dann auch nicht die RIS sichtbar bei den Bootoptionen. Jetzt läufts wieder. Vielen Dank für die Hilfe. :thumb1:

 

Gruss

 

Erdnuckl

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...