Jump to content
Sign in to follow this  
thomas_kleynen

Eventid 7001 - VSS

Recommended Posts

Hallo.

Ich habe dasselbe Problem, wie in http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/keine-schattenkopie-erstellt-87036.html

die dort angegeben Lösung "Deaktivieren Sie die Kopie-Schattenfunktion, um dieses Problem zu vermeiden, bevor Sie einen Datenträger entnehmen. " funktioniert bei mir (vsl.) nicht, da ich gar kein Medium entnommen habe. Auch an der Partitionierung habe ich nichts geändert.

SP2 ist druff, keine Hotfixe danach.

Screenshpt: http://www.transferbigfiles.com/Download.aspx?id=b79e9b0b-623f-4a36-8db7-a31c3a8ce46a

Ausserdem, wie kriege ich die "ShadowCopyVolume-VolumeGUID" raus?

Ciao

Hast du genau das befolgt?

1. Turn off the Shadow Copies of Shared Folders feature.

2. Open the Task Scheduler, and then remove any remaining shadow copy tasks. Shadow copy tasks appear similar to "VSSVolumeGUID" or "ShadowCopyVolumeVolumeGUID".

Note The name of the scheduled task is the same as the name of the Volume Shadow Copy service task resource that is associated with the scheduled task.

3. Turn on the Shadow Copies of Shared Folders feature.

You receive an "Unable to create a shadow copy" error after you remove a volume in Windows Server 2003.

Also bei mir hat's funktioniert, fragt sich nur bei welchem Schritt das bei dir nicht klappt, oder welchen Teil davon du nicht verstehst....

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.