Jump to content
Sign in to follow this  
mr.toby

Wie erstelle ich eine untergeordnete Domäne

Recommended Posts

Hallo leute!

 

ich bereite mich gerade auf die 70-291 vor und habe da beim thema dns so meinen kleinen Problemchen.....

 

jetzt möchte ich mir eine testumgebung erstellen

 

ich möchte eine Hauptdomäne erstellen und eine untergeordnete

 

z.b test.local

 

als untergeordnete untergeordnet.test.local

 

nur mir haut das nicht hin mit der untergeordneten domäne wie muss ich da vorgehen wenn ich auf einem server eine untergeordnete domäne erstellen will? erst die untergeordneten dns zonen erstellen?

 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

 

Schönen Ostermontag noch ;)

Share this post


Link to post

Hallo Zusammen

 

Nachdem die Root Domain läuft (mit Ihren DNS Servern) die DNS Server für die Childdomain vorbereiten (DNS Server installieren analog den Root Servern). Dcpromo aufrufen auf dem künftigen Child DC und auswählen untergeordnete oder Subdomain anlegen. DNS automatisch konfigurieren. Und fertig ist der LAck ... :-)

 

Gruss,

Matthias

Share this post


Link to post

deine Domaenennamen muessen aus mehr als einem Namensbestandteil bestehen.

Hauptdomaene: local

subdomain:test.local

ist zu kurz.

 

Erschlag uns aber beim naechsten mal bitte nicht mehr mit derart vielen Informationen!

 

cu

blub

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...