Jump to content

Exchange - keine Infos im Mailheader - Mails verschwinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

hab hier ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme.

Eins Vorweg, die Mails werden mit POPcon abgeholt, nicht mit der mitgelieferten Exchange Lösung.

 

Windows 2003 + Exchange 2003

 

Eine Mail kommt von einem externen Provider der die Mails an myboom (unseren Provider) weiterleitet. Diese Mail besitzt keine Informationen im Header mehr!

 

Jetzt kommt unser POPcon, holt alle Mails ab, verteilt alles sauber und gibt keine Fehlermeldung - doch die "Headerlose" Mail kommt nie an und verschwindet im Exchange Nirvana.

 

Kennt jemand das Problem?

 

 

vielen dank

Stefan

Geschrieben

Hi.

 

Überprüfe doch einmal über Webmail oder ähnlichen ob die Veränderung des Heades bereits beim Proiver oder durch POPcon erfolgt.

 

Vermutlich wird der Exchange die Mails in BadMail Verzeichnis verschieben, dort siehst du sie aber nicht mehr, da seit Exchange 2003 SP1 dieser Ordner automatisch bereinigt wird.

 

LG Günther

Geschrieben

Hallo GuentherH,

 

die Mails kommen schon bei unserem Provider so an.

Oha, das mit SP1 der Ordner direkt bereinigt wird war mir so noch nicht klar. Das würd erklären warum ich auch dort keine Mails gefunden habe.

 

Danke :)

Stefan

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...