Jump to content
Sign in to follow this  
lemeid

Exchange - keine Infos im Mailheader - Mails verschwinden

Recommended Posts

Hallo,

hab hier ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme.

Eins Vorweg, die Mails werden mit POPcon abgeholt, nicht mit der mitgelieferten Exchange Lösung.

Windows 2003 + Exchange 2003

Eine Mail kommt von einem externen Provider der die Mails an myboom (unseren Provider) weiterleitet. Diese Mail besitzt keine Informationen im Header mehr!

Jetzt kommt unser POPcon, holt alle Mails ab, verteilt alles sauber und gibt keine Fehlermeldung - doch die "Headerlose" Mail kommt nie an und verschwindet im Exchange Nirvana.

Kennt jemand das Problem?

vielen dank

Stefan

Hi.

Überprüfe doch einmal über Webmail oder ähnlichen ob die Veränderung des Heades bereits beim Proiver oder durch POPcon erfolgt.

Vermutlich wird der Exchange die Mails in BadMail Verzeichnis verschieben, dort siehst du sie aber nicht mehr, da seit Exchange 2003 SP1 dieser Ordner automatisch bereinigt wird.

LG Günther

Hallo GuentherH,

die Mails kommen schon bei unserem Provider so an.

Oha, das mit SP1 der Ordner direkt bereinigt wird war mir so noch nicht klar. Das würd erklären warum ich auch dort keine Mails gefunden habe.

Stefan

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.