Jump to content
Sign in to follow this  
lemeid

Exchange - keine Infos im Mailheader - Mails verschwinden

Recommended Posts

Hallo,

 

hab hier ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme.

Eins Vorweg, die Mails werden mit POPcon abgeholt, nicht mit der mitgelieferten Exchange Lösung.

 

Windows 2003 + Exchange 2003

 

Eine Mail kommt von einem externen Provider der die Mails an myboom (unseren Provider) weiterleitet. Diese Mail besitzt keine Informationen im Header mehr!

 

Jetzt kommt unser POPcon, holt alle Mails ab, verteilt alles sauber und gibt keine Fehlermeldung - doch die "Headerlose" Mail kommt nie an und verschwindet im Exchange Nirvana.

 

Kennt jemand das Problem?

 

 

vielen dank

Stefan

Share this post


Link to post

Hi.

 

Überprüfe doch einmal über Webmail oder ähnlichen ob die Veränderung des Heades bereits beim Proiver oder durch POPcon erfolgt.

 

Vermutlich wird der Exchange die Mails in BadMail Verzeichnis verschieben, dort siehst du sie aber nicht mehr, da seit Exchange 2003 SP1 dieser Ordner automatisch bereinigt wird.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hallo GuentherH,

 

die Mails kommen schon bei unserem Provider so an.

Oha, das mit SP1 der Ordner direkt bereinigt wird war mir so noch nicht klar. Das würd erklären warum ich auch dort keine Mails gefunden habe.

 

Danke :)

Stefan

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...