Jump to content
Sign in to follow this  
User7070

Restore AD ohne Backup

Recommended Posts

Hallo,

 

ist es möglich ein AD zu restoren, wenn kein ein aktuelles Backup vom Systemstate vorliegt?

 

Dazu kommt noch, dass das SYSVOL Verzeichnis leer - ist vielleicht etwas sehr theoretisch, aber könnte man dann noch etwas retten?

 

User7070

Share this post


Link to post

Retten in welchem Fall? Wenn der einzige DC nicht mehr hochkommt? Oder wenn das Schema zerschossen ist? Das müsste man konkretisieren.

Von Quest gibt es ein Tool, welches AD-Daten auch aus einer Offline NTDS.dit restoren kann. Allerdings wäre mir mit einem Backup wohler.

 

Rein aus Neugier, wie kommst du darauf?

Share this post


Link to post
also ob man so ein komplettes AD wieder herzaubern kann wage ich zu bezweifeln.

 

Nö,

aber man würde wohl noch an nen Teil der Objekte kommen.

Share this post


Link to post

Hallo Zusammen

 

Befasse mich seit Jahren mit Disaster Recovery von AD. Ohne Daten kein Restore. Die Offline DB könnte evtl. verwendet werden, fraglich ist allerdings, ob diese wirklich alle Daten enthält und der offline autobackup geklappt hat, denn irgendwie muss ja die Ursache des Gesamtverlustes vorhanden sein d.h. diese Quelle ist nicht unbedingt die Ideale.

 

Gruss,

Matthias

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...