Jump to content

Ganztägie Termine seit Zeitumstellung verschoben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi NG.

 

Outlook 2003, Exchange 2003

 

Seit der Zeitumstellung sind alle (?) ganztägigen Termine in meinem Konto um eine Stunde vorgezogen. Somit startet der Karfreitag statt ganztägig am 6.4.07 jetzt am 5.4.07 von 23:00h bis 6.4.07 23:00. Dies gilt natürlich auch für andere Termine außer Freiertage.

 

Gruß

Peter

Geschrieben

Für Exchange gab es vor ca. 1 Monat ein Update betreffend der Sommerzeitumstellung. Ist das eingespielt? (KB 926666).

 

Achja, für Windwos selbst gabs auch so ein Update. Es ist sicher sinnvoll, beide einzuspielen.

 

Weitere Lektüre:

http://support.microsoft.com/?kbid=926666/en-us

http://support.microsoft.com/?kbid=930879/en-us

http://support.microsoft.com/?kbid=912918/en-us

 

mfg

Monarch

Geschrieben

Hm, so wie es ausschaut scheint dieses Update nicht bei uns installiert zu sein. Da der Exchange gleichzeitig WSUS ist, läuft da wohl irgendwas schief.

 

Mein Kollege wird mir morgen mehr dazu sagen können.

Geschrieben

Der Exchange hatte heute erst das SP2 installiert bekommen. Das KB926666 ist durch das SP2 nicht mehr erforderlich. Alle wichtigen Updates, die für Exchange und Windows Server zur Verfügung stehen, sind eingespielt - wobei es jetzt nur das SP2 des Exchange war.

 

Das Problem der verschobenen Kalendereinträge ist dadurch aber nicht behoben.

 

Ich werde mir als nächsten Schritt diesen Artikel des MSKB durchlesen.

 

Vielleicht hat aber jemand spontan eine Idee was zu machen wäre?!

 

Gruß

Peter

Geschrieben

Huch, da bin ich jetzt ein wenig erschrocken. Es ist tatsächlich so, dass bei mir am Rechner das Umschalten auf Sommerzeit nicht aktiviert war. Komisch! Aber nach Aktivierung dieser Option hat es wieder geklappt.

 

Danke

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...