Jump to content
Sign in to follow this  
DaishiM

HTTP Fehler 401 und 403

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

ich habe ein Grande Problem :confused: :confused: :confused:

 

AVM Fritz Router 3050 - Windows Vista Ultimate

 

normalerweise funzt Internet ohne Probleme - seit gestern erhalte ich immer die o.g. Fehlerhinweise - es geht soweit dass die Seiten nicht angezeigt werden bzw. ganz andere aufgerufen werde ( die ich aber nicht angewählt habe ) :confused: :confused: :confused:

 

Ich habe weder was installiert noch verändert !!!!

 

Wenn ich den PC dann ausmache - ne Weile warte - und ihn wieder hochfahre.....geht Internet einwandfrei und ca. nach 10-15 Min, dann kommen die gleichen Fehlermeldungen :confused: :confused:

Share this post


Link to post

@DaishiM,

 

hört sich nach einem Erreichen des TCP/IP-Sicherheitslimits (10 St.)an. Das habe ich auch schon oft gehabt, wenn ich z.B. in einem Forum war, wo viele kleine Bilder bzw. Links vom Image-Hoster Imagevenue geladen wurden. Hier wird für jeden Link eine TCP/IP-Verbindung geöffnet. Manchmal dauert es allerdings bis alle Daten übertragen werden, die Verbindungen sind halb offen und werden nicht sofort wieder geschlossen. Resultat ist, das keine weiteren Verbindungen möglich sind und die Fehlermeldung erscheint. Unter Vista gibt es keine Möglichkeit das Limit hochzusetzten, bei XP gab es die gepatchte TCP/IP.sys in der das Limit hochgesetzt war. Bei Vista funktioniert allerdings keine gepachten Systemdateien. Es hilft nur Warten, bis die halboffenen Verbindungen wieder geschlossen sind.

 

Gruß, Alfie

Share this post


Link to post

... noch´n kleiner EInwurf dazu: 401 issn Server - Timeout. Wenn der zu viel zu tun hat, ist die Geduld Deines Internet - Explorers am Ende. Wenn er nicht mehr das "bitte warten, sie werden gleich bedient" (bildlich gesprochen) hört, sagt er eben, der Server ist nicht mehr da, der kann mich mal! - Fehler 401

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...