Jump to content
Sign in to follow this  
hannes147

Problem mit Outlook 2003 unter XP

Recommended Posts

Hallo,

bei einem kunden bleiben mails im ausgang hängen, jedoch werden sie x mal verschickt. ich hab zum beispiel ein testmail 10 mail erhalten.

wenn ich versuche ein mail zu löschen kommt eine meldung, dass mit der messaging programmschnittstelle was nicht stimmt.

hat jemand eine lösung?

lg

hannes

Ich glaube ich kenne die Lösung zu deinen Problem:

In Outlook unter Extras-Konten

und geh in die Eigenschaften des E-Mail Kontos. Dort gehst du dann in das Register Erweitert. (hoffe es heißt so, ich habe 2007 vor mir).

Auf alle Fälle gehst du dort zu "ServerTimeOut" und stellst die Standardmäßige Zeit mal auf 4Minuten oder ähnlich.

Wirst sehen, dann gehts.

Dein Problem wahrscheinlich:

Entweder die Mails gehen über einen Proxy, oder der Mailserver antwortet zu langsam.

Outlook hat zwar gesendet (so sieht es der Mailserver) hat aber zu spät geantwortet (so sieht es outlook). Folge, es sendet das selbe mail X-Mal.

Schöne Grüße

Hi.

hat jemand eine lösung?

Bei der Fülle an Info kann ich dir natürlich eine Lösung anbieten die sicher funtkioniet. Formatieren und neu installiern.

Also ein bischen mehr an Info bitte.

- mit Exchange / ohne Exchange ?

- mit Virenscanner / SPAM Filter ?

- wie lautet die Fehlermeldung genau ?

- usw

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.