Jump to content

Videokonferenz-Systeme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich bin hier an der Evaluation eines Videokonferenz-Systems...

Hat hier jemand ein Produkt im Einsatz? Hab hier zwei Produkte das eine fast doppelt so teuer wie das andere und vielleicht kennt ja jemand die Systeme hier im Einsatz.

 

Es handelt sich dabei um PC unabhängige Systeme, PC Lösungen möchte ich nicht.

 

Hersteller sind Sony und Polycom...

 

Wenn jemand ein solches im Einsatz hat bitte melden :D

 

Gruess

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben bei uns im Unternehmen überwiegend Polycom im Einsatz.

Diese Geräte sind zwar in der Regel wesentlich teurer als andere wie z.B. Sony, aber ich finde der Preis ist OK.

Ob via ISDN oder IP es funktioniert einfach und gut.

Menüführung ist ebenfalls sehr einfach, sodass nicht immer ein Experte anwesend sein muss, um eine Konf zu starten.

 

Gruß

nightwatcher

Link zu diesem Kommentar

Jetzt antworte ich zwar schon wieder, aber auch nur weil einer unserer Standorte sich ein Sony Gerät gekauft hatte.

 

Ergebnis war, dass viele Feature nicht enthalten waren. Bein 1zu1 Verbindungen via ISDN funktionierte das Gerät ganz gut. Das war aber auch schon alles. Circa 6 Monate später wurde das Gerät nie wieder gesehen und es stand ebenfalls ein Polycom Gerät dort.

 

Wir haben die Erfahrung gemacht das Sony:

 

- aufwändiger in der Administration war

- der Service schlechter war

- weniger Features hatte

- Häufiger Videokonferenzen scheiterten

 

Aus diesen Gründen wurde dann doch etwas mehr Geld ausgegeben.

 

Vergleichbar ist das auch mit Notebooks.

Notebooks gibt es schon ab 700 Euro. Trotztdem kosten die Business Notebooks oft mehr als 2000 Euro. Gründe dafür sind dann:

 

Bessere verarbeitung

weniger Ausfälle

besserer Service

 

Gruß

nightwatcher

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...