Jump to content
Sign in to follow this  
helmut69

Catalyst 3550 Port Speed zweisen

Recommended Posts

Hallo Community,

Ich habe einen Cisco 3550 mich würde interessieren wie ich einen Glasfaser/port einen Fixen Speed zuweisen kann ?

Zum configurieren verwende ich das Webinterface.

Komischerweise bei den RF45 Ports kann ich den Speed ändern bei den GF nicht da gibts nur auto,.

vielen dank

beste grüße helmut

Hallo,

finde es eigentlich total sinnfrei warum man auf Glasfaser Ports feste Speed werte zuordnen kann bzw. den Port auf Autonegotiation stellen kann.

Glas ist glas da wird nichts ausgehandelt und es gibt auch keine SFP Transceiver oder GBICs die 100 oder 1000 Mbit/s können...

Gruß Dirk

Die Geschwindigkeit bei den GBICs ist vorgegeben - sie heißen nicht umsonst "Gigabit Interface Converter" und die Typenbezeichnung ist 1000Base-XX. Es gibt dann noch 100Base-XX Konverter für 100MBit Links, die aber nicht von allen Switches unterstützt werden. Manchmal ist der Konverter fix eingebaut. Die Geschwindigkeit ist aber immer fix und kann nicht verändert werden.

Das Problem wird sein, dass der Netgear nur 100MBit/s kann.

/#9370

Hallo,

es gibt allerdings Kupfer-SFPs die 10/100/1000 können. Eventuell ruehren da die Einstellungsmöglichkeiten auf SFP-Ports her.

Auf GBIC-Ports sehe ich auch keinen Sinn...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.