Jump to content

Exchange probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Ich habe ein mehr oder weniger dringendes Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme. Folgendes:

 

Es gibt einige User die versuchen uns Mails zu senden, jedoch erfolglos. Die Rückmeldung ist folgende.

 

1. Connection timed out:

SMTP timeout while connected to Server.mail.ch [000.000.000.00]

after initial connection:

retry timeout exceeded

 

oder

 

Connected to 000.000.000.00but connection died. (#4.4.2) I'm not going to try again; this message has been in the queue too long.

 

Dies kommt nur bei einzelenen vor (jedoch sind das wichtige Kunden), grössten Teils erhalten wir Emails.

 

 

Hatt jemand einen Tipp oder kennt dieses Problem. Wäre echt froh um hilfe.

 

Gruss

Staga

Geschrieben

Sorry Jungs

 

Also.

Die Emails werden via Symantec Mail Security for SMTP abgeholt. Der Server mit der Software steht in der DMZ und leitet dies weiter an unseren internen Exchange-Server.

Natürlich ist bei unserem Webhosting der Server der in der DMZ steht eingetragen.

 

Ich hoffe das hilft, falls nicht gebe ich gerne weitere Auskünfte.

 

PS: Ich verstehe nicht wiso nur einzelen Mail-domains dieses Problem haben, wobei ich noch anfügen muss dass wenn ich z.B von T-Online aus (ist unteraderem eine der Domain die Probleme macht) 10 Emails an mich sende dann kommt eines an und die anderen werden mit der vorher beschriebenen Meldung zurück gesandt.

Geschrieben

HI.

 

Dann würde ich eher einmal bei der Mail Security beginnen zu suchen.

 

Wenn es gibt, dann aktiviere dort die Protokollierung, aktiviere aber auch am Exchange die Protokollierung - > Systemmmanger -> Server -> Protokolle -> SMTP -> virtueller Standardserver -> Eigenschaften -> Protokollierung aktivieren.

 

Dann siehst du auf jeden Fall den Verkehr zwischen MailGateway und Exchange.

 

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...