Jump to content

Bootsektor "verschieben"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein typischerweise historisch gewachsenes Testsystem, auf welchem eine Zeit lang von Win98/2000/xp alles lief.

 

Aus diesem Grund hatte ich auch eine kleine 4gb Startpartition, auf welchem

der Bootsektor drauf ist für mein XP.

 

Nun habe ich auf Vista Business migriert aber einige Programm gibt es noch nicht für Vista lauffähig.

 

Um nicht immer umswitchen zu müssen/neu starten möchte ich mit die XP in eine VMWare Umgebung (auch gerne MS Virtual Server) ziehen, ebenso wie eine frisch installierte SB Server zum Test.

 

Leider spielt mit das Problem der unterschiedlichen Start/Systempartition schlecht in die Karten, denn die Virtuelle Maschine (erstellt mit VM Tools) will nicht starten

und bemängelt den Zugriff auf eine nicht vorhandene Platte.

 

Hat jemand einen Tip, wie ich das am geschicktesten mache?

 

es geht nur um 2 Programme, notfalls muss ich halt eine XP Instanz neu installieren, aber muss ja nciht sein.

 

Gruß

Frank

 

ach..ist der MS Virtual Server immer noch kostenlos oder was war das? nur am Rande, das schlag ich noch nach

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...