Jump to content
Sign in to follow this  
dersupergrobi

Bootsektor "verschieben"

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein typischerweise historisch gewachsenes Testsystem, auf welchem eine Zeit lang von Win98/2000/xp alles lief.

 

Aus diesem Grund hatte ich auch eine kleine 4gb Startpartition, auf welchem

der Bootsektor drauf ist für mein XP.

 

Nun habe ich auf Vista Business migriert aber einige Programm gibt es noch nicht für Vista lauffähig.

 

Um nicht immer umswitchen zu müssen/neu starten möchte ich mit die XP in eine VMWare Umgebung (auch gerne MS Virtual Server) ziehen, ebenso wie eine frisch installierte SB Server zum Test.

 

Leider spielt mit das Problem der unterschiedlichen Start/Systempartition schlecht in die Karten, denn die Virtuelle Maschine (erstellt mit VM Tools) will nicht starten

und bemängelt den Zugriff auf eine nicht vorhandene Platte.

 

Hat jemand einen Tip, wie ich das am geschicktesten mache?

 

es geht nur um 2 Programme, notfalls muss ich halt eine XP Instanz neu installieren, aber muss ja nciht sein.

 

Gruß

Frank

 

ach..ist der MS Virtual Server immer noch kostenlos oder was war das? nur am Rande, das schlag ich noch nach

Share this post


Link to post

Yepp, der MS VS ist für umme ;)

Starte die VM doch mal mit der CD und geh in die Wiederherstellungsconsole, dann sollte sich das Problem darüber lösen lassen.

Share this post


Link to post
Yepp, der MS VS ist für umme ;)

Starte die VM doch mal mit der CD und geh in die Wiederherstellungsconsole, dann sollte sich das Problem darüber lösen lassen.

 

 

argh ;)

 

daran hab ich natürlich nicht gedacht...werd ich mal testen heute abend...danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. :cool:

 

und schönen Sonntag noch

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...