dersupergrobi 10 Geschrieben 1. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2007 Hallo, ich habe ein typischerweise historisch gewachsenes Testsystem, auf welchem eine Zeit lang von Win98/2000/xp alles lief. Aus diesem Grund hatte ich auch eine kleine 4gb Startpartition, auf welchem der Bootsektor drauf ist für mein XP. Nun habe ich auf Vista Business migriert aber einige Programm gibt es noch nicht für Vista lauffähig. Um nicht immer umswitchen zu müssen/neu starten möchte ich mit die XP in eine VMWare Umgebung (auch gerne MS Virtual Server) ziehen, ebenso wie eine frisch installierte SB Server zum Test. Leider spielt mit das Problem der unterschiedlichen Start/Systempartition schlecht in die Karten, denn die Virtuelle Maschine (erstellt mit VM Tools) will nicht starten und bemängelt den Zugriff auf eine nicht vorhandene Platte. Hat jemand einen Tip, wie ich das am geschicktesten mache? es geht nur um 2 Programme, notfalls muss ich halt eine XP Instanz neu installieren, aber muss ja nciht sein. Gruß Frank ach..ist der MS Virtual Server immer noch kostenlos oder was war das? nur am Rande, das schlag ich noch nach Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 1. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2007 Yepp, der MS VS ist für umme ;) Starte die VM doch mal mit der CD und geh in die Wiederherstellungsconsole, dann sollte sich das Problem darüber lösen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 1. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2007 Yepp, der MS VS ist für umme ;) Starte die VM doch mal mit der CD und geh in die Wiederherstellungsconsole, dann sollte sich das Problem darüber lösen lassen. argh ;) daran hab ich natürlich nicht gedacht...werd ich mal testen heute abend...danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. :cool: und schönen Sonntag noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.