Jump to content
Sign in to follow this  
lausbub007

Vista Ultimate - angelegter Ordner nicht mehr auffindbar

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hab seit neuestem Vista Ultimate.

Vor 3 Tagen hab ich mir Elster installiert, sagt euch sicherlich was.

Ich bekam dann son ne Nr. und ein PW vom Finanzamt um ein Key zu erzeugen den ich auch auf Festplatte abgelegt habe.

Diesen hab ich unter dem Pfad

benutzer\adminuser\dokumente\achtung elster\ abgelegt.

Nun wollte ich mir dann diese Datei sichern aber ich sehe das Verzeichniss nicht mehr im Explorer.:confused: Auch wenn ich Ansicht alles eingestellt habe und versteckte Verzeichnisse anzeigen dann auch nicht.

Im Dos seh ich das verzeichnis auch nicht.

Wenn ich dann aber auf die http://www.elster.de Seite gehe und mich einloggen will und dann sage Key, dann geht ein JavaFenster auf indem ich den Pfad der Datei suchen kann.

Dort finde ich dann den obengenannten Pfad, allerdings heisst der dann users\adminuser....

Hat da einer eine Idee was ich da falsch mache bzw wo der Ordner abegelegt ist, sodass ich ihn sichern kann und den Key auch für mein Elsterprogramm was ich auf Platte installiert habe verwenden kann?

DANKE für euere Hilfe, Grüsse Ramón

Share this post


Link to post

Hallo Ramón,

 

die Pfade unter Vista sind lokalisiert und virtualisiert. Der Explorer zeigt nicht das an, was tatsächlich auf der Festplatte steht.

 

Der Ordner "Benutzer" heißt in Wirklichkeit "Users". Dein Key lieg wahrscheinlich unter "C:\Users\Adminuser\Documents\achtung elster\". Über die Suchfunktion von Vista müsstest du das File aber leicht finden und anzeigen können.

 

RS

Share this post


Link to post

Ich habe suchfunktion für alle dateien, systemdateien und versteckte eingeschaltet kann sie allerdings auch so nicht finden.

das ganze ist ziemlich mistoriös.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...