Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

ich bin morgen das zweite mal mit meiner 70-218 Prüfung tran. Beim erstenmal bin ich leider durchgefallen. Aber nur weil ich mich an diesem Tag nicht richtig konzentrieren konnte. Ansonsten habe ich vorher aus einem Buch gelernt, in dem so ziemlich alle Fragen trinnstehen die auch in der Prüfung erschienen.

 

Hier das Buch: MCSA Übungsbuch mit deutschen Fragen, Rainer Borell, Philipp Föckeler, Authentiche Fragen - fundierte Antworten.

 

ISBN 3-8266-0960-3 kostet 24,95€

 

Besondersdie Erklärungen zu den Antworten sind auch später noch nützlich.

 

Ich denke es hilft Dir

 

herri

Link zu diesem Kommentar

@herri

 

ich weiss anhand deines Postings nichts von Deiner Vorgeschichte.

Dass Du ausgerechnet bei der 218 durchfällst, die ich persönlich

mit Abstand am leichtesten fand, finde ich eher eigenartig. Soll kein Vorwurf sein.

Welche Prüfungen hast Du bereits? Mit der 216 und der 217 hast Du den selben Stoff, oder anders rum: wenn Du die beiden schon erfolgreich gepackt hast, machst Du die 218 mit Links. Aber die beiden Themengebiete würde ich eben schon vorher machen.

Zur 218 würde ich mich noch nicht mal mehr speziell vorbereiten, wenn Du die andern beiden Prüfungen erfolgreich geschafft haben solltest.

Link zu diesem Kommentar

Hallöle,

 

die Erfahrung das dem einen eine Prüfung leicht fällt u. dem anderen gerade diese wiederum schwer vorkommt habe ich schon oft gemacht.

 

Eigentlich habe ich schon alle anderen Prüfungen: 70-210, 70-215, 70-216, 70-217, 70-219 und Exchange.

 

Für die 70-218 habe ich mir 2 Monate Zeit gelassen und nur mit genanntem Buch gelernt.

 

Was mir aufgefallen ist, wenn man nich ständig an der Materie tranbleibt, verlernt man ganz schnell. Das Problem hatte ich bei der 70-218. Ich wusste einfach bei vielen Fragen nicht mehr den Hintergrund.

 

Naja, morgen wirds klappen.

 

herri

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von herri

Was mir aufgefallen ist, wenn man nich ständig an der Materie tranbleibt, verlernt man ganz schnell. Das Problem hatte ich bei der 70-218. Ich wusste einfach bei vielen Fragen nicht mehr den Hintergrund.

 

Das klingt für mich äusserst seltsam.

Vielleicht solltest Du Dir eine andere Lernmethode aneignen?

Wenn ich mir die diversen Threads über die 218 anschaue, so stimmen die meisten andern Teilnehmer mit mir überein. Der Grund, dass die 218 nicht klappt, kann also sein:

 

-schlechte Lernmethode (alles Wissen gleich wieder "futsch")

dazu gibt's ne Menge ausgezeichneter Literatur

-Prüfungsangst, schlechte Nerven

auch daran kann man arbeiten

-mangelnde Praxis/Übung

zu diesem Punkt: ein ziemlicher Teil des Stoffes lässt sich ja im Alltag einsetzen; Übung macht den Meister. Versuch's mal.

 

Im Resümee: die Gründe, bei einer durchzufallen, sind meines Erachtens mehrheitlich nicht fachlich bedingt

Link zu diesem Kommentar

Habe heute die 70-218 bestanden und somit alle 7 Prüfungen zum MCSE hinter mir.

 

Wo bitteschön üben?

Bin Arbeitslos und habe somit keine Möglichkeit jeden Tag in Übung zu bleiben.

 

Mir zuhause 3 - 4 Rechner hinzustellen und irgendwelche Scheinfirmen aufzubauen habe ich kein Geld. Momentan habe ich zwei Rechner: einer mit XPP AMD 1400 Thunderbird und einen Pentium 90 mit Win98SE trauf. Damit geht schon was, aber nicht alles. Auserdem ersetzt es nicht die tägliche Praxis in einem Unternehmen.

Bin zur Zeit auf Suche nach einem Praktikumsplatz um wenigsten dort an der Materie tranzubleiben.

 

Denn was nützt alle Theorie. Wie gesagt, dann ist nach ein paar Monaten ziemlich viel in Vergessenheit geraden.

 

herri

Link zu diesem Kommentar

Also, nachdem ich die 70-216 gemacht hatte und mir diverse User, auf meine Frage nach 70-218 mit 'leicht' geantwortet hatten, habe ich noch so einen richtigen Uebungstag mit olaf.overlander@web.de und einen etwas 5 Stunden mit dem Uebungsserver von http://www.schoe-berlin.de verbracht. Bin dann an die Prüfung gegangen und habe bestanden. Leider wird die Punktezahl nicht mehr gezeigt. Habe die Prüfung nicht so einfach gefunden, viel DNS, beinahe kein Wins, viele AD

 

Aber zu meiner Freude :D war dei Antwort ' Bestanden'

 

So, nun bin ich MCSA, 70-210, 70-215, 70-218, 70-216

Bald sollte ich MCSE sein, habe noch die 70-217 und die 70-219, bin im Moment einen Entscheid zu suchen was ich machen soll, die Varianten sind

 

70-221 gemäss suche im Internet 556 Punkte

oder 70-224 gemäss schönmann 755 Punkte

oder 70-220 gemäss schönmann 675 Punkte

 

Wäre da wieder um Ratschläge froh

 

Besten Dank im voraus und

en Grüessli :wink2: us de Schwiz

Baumi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...